Christoph Schnauß: Finde Fehler nicht...

Beitrag lesen

hi Axel ;-)
du hast mit deinem Hinweis recht:

Daniela, hast Du mal probiert in diese Ebendefinition
einen Inhalt reinzuschreiben (auch wenn es nur   ist)? Vielleich mag ja der NC 6 keine leeren Ebenen??

Netscape mag solche leeren layer tatsächlich nicht. Andrerseits hielt ich die "Striche" tatsächlich für Originaltext, und nicht für "Lesehilfen", extra hier fürs Forum.

Das Problem liegt meines Erachtens auf ganz vielen verschiedenen Ebenen, wir haben es gestern bereits andiskutiert. Solange Daniela auf ihren Seiten solche Header hat (sie hat die Header-Bereiche klugerweise nicht gepostet):
<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Bilder</title>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta name="Microsoft Theme" content="expeditn 011, default">
</head>

  • solange also hier in den Headern was von "Microsoft Theme" steht, was ein Bearbeitungshinweis auf eines der "Designs" aud Frontpage ist, so lange wird Netscape bereits an dieser Stelle hängenbleiben. Es gibt in der Gesamtkonstruktion von Danielas Seiten noch ein paar Probleme mehr, wobei der Trick, gelegentlich die rechte Maustaste auszubremsen, noch das Harmloseste ist, wenn auch ziemlich doof.
    Sie bindet zum Beispiel gelegentlich externe Scripts ein  -  und da passiert nun folgendes: wenn auf der Javascript-Konsole im Netscape eine Zerilennummer angezeigt wird, so zählt Netscape dabei selbstverständlich auch externen Code mit. Und das heißt, daß die von Daniela angegebene bzw. "markierte" Stelle keineswegs die Stelle mit dem fehlerhaften Code sein muß.

Daniela sollte, wenn sie nicht ihre gesamte Seite radikal neu bauen möchte, ganz einfach bei der allerersten Seite ein Scriptchen einzubauen,mit dem Netscape-Benutzern von vornherein klargemacht wird, daß sie diese Adresse nicht zu sehen bekommen. Ich weiß, das ist die Radikalkur, aber anders scheints nicht zu gehen  -  es sei denn, sie baut alles nochmal völlig neu und benutzt dabei Frontpage nicht.

Grüßchen

Christoph S.