Hallo Cheatah,
es macht keinen Sinn, eine Ergebnistabelle von ggf. einigen Millionen Datensätzen zu generieren, zumal hier kein Index verwendet werden kann.
SELECT count(*) FROM tabelle
naja bei einigen Millionen Datensätzen bin ich noch nicht, leider!
Aber es sind schon weit über 450. Und du räts mir dann also es über count zu machen ...
... jetzt stelle ich mir nur noch die Frage, wie ich dann das Ergebnis an meine gewünschte Stelle in meinem PHP-Script bekomme.
z.B. wenn ich eine Suchabfrage per LIKE mache in der Form:
$daten = MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM downloadprogramme WHERE titel LIKE '%$wort1%'OR beschreibung LIKE '%$wort1%'",$verbindung);
und ich zum einen das in Tabellen dann ausgebe, soweit habe ich es auch schon funktionsfähig, noch zusätzlich als Überschrift z.B. dann noch die Anzahl der gefundenen Datensätze haben will, müste ich noch ein zweites SELECT mit count machen? - und diesem SELECT eine andere Variable zuweisen oder wie stelle ich das dann an?
z.B. zweite SELECT-Anweisung:
$datencounter = MYSQL_QUERY( "SELECT count(*) FROM downloadprogramme WHERE titel LIKE '%$wort1%'OR beschreibung LIKE '%$wort1%'",$verbindung);
Und dann am gewünschten Platz dann im PHP-Script $datencounter ausgeben, oder wie erreiche ich das diese Zahl am gewünschten Platz ausgegeben wird?
Wie kommst Du auf den Gedanken, er würde MySQL benutzen?
weil er Hellsehen konnte oder einen älteren Thread von mir hier gesehen hat, oder weil er davon ausging, das MySQL wohl am ehesten zutreffen könnte! :-)
Nein Oracle nutze ich nicht! MySQL war schon ein 100%iger Volltreffer!
Mfg.
Sascha