Kai Radewald: Downloadprobleme mit MSIE 5

Hallo Forum!

Woran kann es liegen, daß dem Download von Word-Dokumenten mit MSIE 5
nur Fehlermeldungen kommen (à la "Konnte Site nicht öffnen"), obwohl
die Dateien vorhanden und korrekt sind, ebenso die Links auf die
Dateien (mit Navigator keine Probleme)? Im Forumsarchiv habe ich leider
nichts gefunden.

1. hallo,

Woran kann es liegen, daß dem Download von Word-Dokumenten mit MSIE 5  nur Fehlermeldungen kommen (à la "Konnte Site nicht öffnen"), obwohl
    Dateien (mit Navigator keine Probleme)? Im Forumsarchiv habe ich leider  nichts gefunden.

ich vermute mal das es kein download ist, sondern der ie versucht die *.doc tatsächlich zu öffnen und es gelingt ihm nicht auf word zuzugreifen.

biete die *.docs gezippt an.

grüße
    thomas

1. Hallo Thomas, Du schriebst:

Woran kann es liegen, daß dem Download von Word-Dokumenten mit MSIE 5  nur Fehlermeldungen kommen (à la "Konnte Site nicht öffnen"), obwohl
      Dateien (mit Navigator keine Probleme)? Im Forumsarchiv habe ich leider  nichts gefunden.

» ich vermute mal das es kein download ist, sondern der ie versucht die *.doc tatsächlich zu öffnen und es gelingt ihm nicht auf word zuzugreifen.

Diese Fehlermeldung kommt auch beim Download über das Kontextmenü, nicht nur
      beim Anklicken.

» biete die *.docs gezippt an.

Die Dateien sind auch als ZIP und RAR verfügbar, mich interessierte
      aber das Phänomen und eine mögliche Erklärung.

1. Hallo,

Diese Fehlermeldung kommt auch beim Download über das Kontextmenü, nicht nur
        beim Anklicken.

Wie über kontextmenü?
        Rechtsklick auf dem Link und Öffnen? Das wäre das selbe wie den Link anklicken.

» biete die *.docs gezippt an.

aber das Phänomen und eine mögliche Erklärung.

Eine besser habe ich leider nicht, auch wenn ich schon mal etwas ähnliches mit Word und IE hatte.

Grüße
        Thomas