Hallo Frosch,
Logisch ist es von Vorteil das klare Richtlinien da sind, allerdings sieht der Alltag eines Webdesigners ein wenig anders aus. [...]
Warum ist das so? Warum können 'Webseitenersteller' nicht lernen, standard-konforme Seiten entwickeln? Das klingt ja gerade so, als ob standard-konforme Seiten nicht auch gut aussehen können.
Da machen sich diese 'Webdesigner' (ich mag das wort eigentlich gar nicht) anscheinend das Leben allzu leicht.
Irgendwie scheint das ein Teufelskreis zu sein. Die Browserhersteller versuchen tw. mit allen Mitteln neue Gimmicks anzubieten, und die Ersteller der Seiten nutzen die allerletzten Features eines Browsers aus, nur um hip zu sein. Und dann müssen die Ersteller der Seiten wieder alle möglichen Tricks auspacken, um das Ganze für alle dann doch noch so halbwegs auf die Reihe zu bringen (sofern sie das überhaupt noch machen).
Ist doch alle krank.
Und schlampig wird das dann auch noch gemacht. Immer öfter findet man auch auf sog. professionellen Seiten rudimentäre Fehler, wie nicht abgeschlossene Tags usw.
und...
Ich habe <blink> und <layer> schon nicht verwendet, deshalb interessieren mich farbige Scroll-Leisten auch nicht.
Grüße
Klaus