Hallo stw
<subjectiv>
first of all, ich mag es nicht, wenn ich eine Seite besuche und nicht weiß wo ich zuerst hingucken muss, um den Inhalt bzw. das Angebot zu verstehen.
Anstatt den Besucher gleich mit irgendwelchen Zahlen und Fakten zu bombardieren würde ich eine Art Begrüßungsseite erstellen, welche auf den inhaltlichen Wert der Seite aufmerksam macht.
Du hast es ja fast umgekehrt gemacht, sprich einen Link der zu den Seiten Auskunft gibt.
Begrüßungsseite ist bereits in Planung (bisher Begr.text ins börsenforum platziert mit einem link)
Wenn es eine gute Seite bei Dir gibt, dann sichere ich mir die eh via Bookmark, also nicht unbedingt Deine Startseite.
Gutes Argument
Desweiteren würde ich ein inhaltsbezogenes Layout vorziehen.
Der Inhalt bestimmt das Design, oder so ähnlich, also erst den Inhalt konzeptionieren und dann das Design anpassen und dabei das gute HTML nicht vegessen.
Wie immer gilt die Regel "weniger ist mehr".
Verteile also Dein Angebot "optisch" gut, so dass man im logisch folgen kann.
Leichter gesagt als getan.
Ansonsten hat die Seite gegenüber der Vorgängervesion an Übersicht gewonnen, welche sicherlich noch ausbaufähig ist.
Dennoch würde ich auf Frames verzichten und ein serverseitiges Menükonzept vorziehen.
Was verstehst Du unter "serverseitiges Menükonzept" ?
Ergo, wenn Deine Seite so gestaltet ist, dass auch ich sie kappiere, dann komme ich vielleicht in 2 Monaten und frage nach einer Aktien-Analyse<g>
Aber gerne ;-)
Um hier auch noch wirklich konstruktiv tätig zu sein zwei kleine Tipps.
- Nehem den Bookmanrk-Link raus, das mach ich mir self <g>
Manche können dass nicht <g>
- Bitte keine PopUp's für inhaltliche Darstellungen, dazu hab ich den Hauptframe
</subjectiv>
Denke darüber in Zukunft nach ;)
Gruß Artur