Walter Straubhaar: 2 Frames in einem Frame anzeigen (in HTML)

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Jetzt habe ich die Web-Site auf einen Server heruntergeladen.
Nun kann ich Dir die URL bekanntgeben, wo Du gerade auf die Problemseite geführt wirst. Du siehst Unterwasser, Berge, Regenwald und wenn Du ganz unten angekommen bist, kommen zwei Links, nämlich "vorherige Seite" und "Ende der Tour". Diese zwei Links funktionieren in Netscape 4.5 und 4.73 nicht wie gewünscht. Ein Klick auf "vorherige Seite" soll die Seite "Bilder gesucht" im unteren Frame-Fenster der Kernseite anzeigen, das heisst, die Kamera links oben mit den verschiedenen Links und das Logo BilderWelt rechts oben soll immer unverändert sichtbar bleiben. Ein Klick auf den Link "Ende der Tour" soll wieder zur Ausgangsseite führen, das heisst, die Lupe müsste wiederum im unteren Frame erscheinen, oben unverändert die Kamera und das Logo BilderWelt.
Versuchs mal mit Internet Explorer, da siehst Du wie es funktionieren sollte. Versuchs dann mal mit Netscape 4.5 oder 4.7 und dann weisst Du was ich meine. Bei Netscape öffnet sich die Zielseite in einer ganzen Seite, ohne Kamera und Logo BilderWelt.
Vielleicht kannst Du mir jetzt helfen, rauszufinden wo der Haken liegt, warum es in den beiden Netscape-Versionen 4.5 und 4.7 nicht klappt, aber im Netscape 6 und den Explorer 5 und 5.5 dann wieder hinhaut.

Freundlicher Gruss:

Walter Straubhaar