Artur P: Frage bzgl. meiner Seite beam.to/analyse

Beitrag lesen

Hallo Klaus,

@ ALL: Schaut euch das posting von Klaus an.
So sehen vernünftige Postings aus.
Und es geht wie ihr sehen könnt auch mit Anstand.

1. Frage: Kennt jemand ne passende Mail-Endung, die zum Bereich Wirtschaft/Finanzen passt (Aktien, Fonds, Wertpapier...)
    Du willst eine Domain, suche bei Internic nach einer freien. wie wäre es mit aktien-analyse.de (nicht überprüft)

Dank für deinen Tipp.
Ich schaue auch gleich bei Internic nach.

1. Frage/Abstimmung: Passt eine Guestbook auf meine Seite ? (Armin contra; Antje pro) Bitte mit je 1-2 Sätzen begr..
    Ich denke nein. Guestbokks vermitteln mir den Eindruck einer privaten Bastelseite, hat aber nichts auf 'seriösen' Seiten zu suchen.

Respekt. Gutes Argument würd´ich sagen.
Habe mich jetzt auch entgültig entschieden das Guestbook zu entfernen.

1. Frage: Soll ich für den Einführungstext ("Worum geht es hier?") eine Vorseite basteln, sie in den Mainframe (wird als erstes Angezeigt) setzen, oder ... (hier anderer Vorschlag) ? Bitte mit je 1-3 Sätzen begr..
    Einführungstext: ja. Finde ich wichtig.
    Wenn aber schon Frames dann gleich in media res und die Einführung dann im Hauptframe.

Was ist eingentlich media res?

Bitte nur explizit auf diese 3 Fragen eingehen.
Diese Wunsch kann ich Dir leider nicht erfüllen;-)

Ich habe hier meine, durchwegs subjektive, Meinung zu den genannten Fragen geäußert.
Allerdings halte ich das Ganze für sehr fragwürdig. Ich denke Du solltest Dir einige vergleichbare Sites im Web suchen, deren Aufbau analysieren, Dir _selbst_ eine Meinung dazu bilden, und dann entscheiden, wie Du Deine Site auslegen willst.

Ja das habe ich mir auch schon überlegt.

Diese Entscheidungen solltest Du nie und nimmer von anderen treffen lassen.
Lede doch etwas mehr Selbstbewußtsein an den Tag.
Es wird immer jemanden geben, dem das eine oder ander nicht gefällt. Wenn Du es allen recht machen willst, wird es wahrscheinlich auch nicht besser :-(

Ich weiß was du meinst.
Es ist so wie an Börse: Ich hatte letztes Jahr auch immer und immer wieder vor einem Crash gewarnt.
Das Verhältnis damals war übirgens 1 (Ich): 100 (Aktionäre).
Und ihre Lieblinge waren damals "unsinkbare" Weltfirmen (deutsche telekom, em.tv, nokia, intershop und wie sie alle hießen)
Und heute müßten sie um 500-2000% steigen, um ihren vorjahreskurs zu erreichen.
Und hier ist es auch manchmal so.
Aber deswegen laß ich mich nicht entmutigen.

Gruß ArturP

PS: Wenigstens 1 (heute) der Anstand hat :)