Armin G.: Zur Browser und User-Identifikation

Beitrag lesen

Tach auch Patrick,

http://atomic-eggs.com/cgi-bin/Herkunft.cgi?a=4, da fange ich mit der Auswertung erst an, daher interessieren mich die Antworten auf Deine Frage besonders - Vorsicht hier: lange Ladezeit!

Die habe ich mir mal schnell angesehen, ob da zufaellig mein Arbeitgeber drin ist (ist er, taucht einmal auf). Ich habe so meine Zweifel dass Du damit sehr weit kommst.

Da steht naemlich xy.firma.com in Deinen Logfiles, was Dir nicht viel weiterhilft. Wenn ich von der Firma ins Web gehe, gehe ich ja ueber einen Proxy, und ich habe so meine Zweifel dass Dir jemand erzaehlt was die ganzen Abkuerzungen bedeuten. Der Firmenname bleibt gleich, nur der Proxy aendert sich. Und die stehen auf der ganzen Welt verteilt: Mehrere in den USA (in verschiedenen Sites), einer hier in England, in Irland duerfte einer stehen, Rest von Europa weiss ich jetzt nicht und was da noch alles in APAC ist noch weniger. Das Problem fuer Dich ist dass selbst wenn es Dir gelingt, die zu identifizieren, es Dir nicht sagt wo ich sitze. Solange ich nicht mit "autoproxy" (der nimmt den jeweils naechstgelegenen Proxy) surfe, kann ich einen in den USA einstellen (waere zwar schwachsinnig, aber ich koennte es). Dann wuerdest Du denken ich besuche Dich aus den USA, waehrend ich in Wirklichkeit in England bin.

Viel Spass noch bei Deiner Analyse ;-)

Gruesse aus dem wolkigen Swindon,
Armin