Patrick: Zur Browser und User-Identifikation

Beitrag lesen

Hallo Armin!

Da steht naemlich xy.firma.com in Deinen Logfiles, was Dir nicht viel weiterhilft. Wenn ich von der Firma ins Web gehe, gehe ich ja ueber einen Proxy, und ich habe so meine Zweifel dass Dir jemand erzaehlt was die ganzen Abkuerzungen bedeuten. Der Firmenname bleibt gleich, nur der Proxy aendert sich. Und die stehen auf der ganzen Welt verteilt

Ist mir bewußt. Countermania, den Dienst, den ich früher beanspruchte, und der der Grund ist, warum ich mich an einen eigenen Counter herantraute *g*, zählte alle com, net, org und edu als USA-Besucher... Natürlich war demnach die Mehrzahl meiner Besucher Amis ;-)

So soll die Auswertung, die ich aufstellen will, auch nur eine Idee vom ganzen geben - was anderes kann eine Hostauswertung sowieso nicht sein. Wenn .fr am Stringende steht, war der Besucher zwar mit großer wahrscheinlichkeit auch aus Frankreich, bei .dk und so sicherlich auch. Aber alle com, net, org usw als Amerikaner, alle .de als Deutsche aufzulisten ... das wäre *ganz* falsch!

Daher wird über die Auswertung nicht stehen: "Soundso viele Besucher kamen aus Amerika, Canada, Frankreich, etc..." sondern schlicht einfach: "Soundso viele Besucher kamen über einen Provider, der sich Server oder weiterer Dienste bedient, welche in.... angesiedelt sind. Oder so. Werde an der Formulierung noch herumfeilen.

Viel Spass noch bei Deiner Analyse ;-)

Jau, danke, ist schon interessant!

Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>