alex: CSV Datei als Datenquelle einer Access Datenbank

Hallo!
Ich suche immer noch nach einer einfachen Möglichkeit Daten, die im Internet per Formular/CGI in eine Datendatei geschrieben werden, auszuwerten und zu verwenden. Am besten natürlich mit Access. Bis jetzt habe ich mir da was ziemlich nerviges mit Word und Serienbriefen "zusammengeschustert", da ich irgendwie die csv Datei im Internet nicht mit eine Access Datenbank verknüpfen kann. Ich kann die Datei über FTP(externer Webserver) zwar auswählen, aber dann sagt er mmer, die Datei aist nicht vorhanden oder darf nicht geöffnet werden, die Rechte sind alle richtig.
Auch wenn ich versuche eine ODBC Verbindung herzustellen, funktioniert das nicht. Hierfür muß doch ein entsprechender Treiber auf dem Server installiert sein, oder? Kann mir jemand sagen, wo ich mehr über Datenbankanbindungen erfahre? Ich hatte auch was mit Perl und DBI gelesen, so könnte ich eine SQL Datenbank anbinden, das wäre aber wohl recht kompliziert, mit "gebrochenen perl Kentnissen" oder? Ich will halt einfach Daten aus einem html Formule einfach ausweten können, und zwar so, dass das hinterher nicht nur ich kann, auch jemand, der sich noch weniger damit auskennt.
Vielleicht hat ja jemand einen Link oder sogar einen Tip für mich:-)
Gruß
Alex

1. Moin,

http://i-netlab.de/odbc/inhalt.htm

Sonnige Grüße aus KA, Rolf