moinmoin
ich bin schon seit geraumer zeit am überlegen wie ich eine seite hinbekomme, die ohne frames arbeitet, trotzdem aber teilweise die inhalte diverser seitenbereiche ändern kann...aus externen dateien.
da ich immo von meinem rechner abgeschnitten bin :-( und jetzt von nem terminal schreibe muss ich das ganze eben theoretisieren :-)
ich hab mir gedacht das es im prinzip folgendermassen funktionieren könne (wie gesagt, alles im kopf und noch nicht ausprobiert, also korrigiert mich wenn ich falsch liege):
ich nutze für den ie (und kompatible) iframes und für den nn (und kompatible) layer. bekanntlich kann ich diese ja mit externen dateien füttern.
da ich aber nun diverse bereiche auf meiner seite habe, die mal sichtbar und mal nicht sichtbar sein sollen, packe ich diese in divs die ich via eines scripts nach belieben ein und ausblenden kann.
nun müssen evtuelle ladeintensive bereiche wie menues oder hintergrundbilder nurnoch einmal geladen werden und auch drop-down-menues können ohne probleme über die "dynamischen" teile der seite aufklappen (was bei frames ja nicht so ohne weiteres zu realisieren ist).
jetzt die frage an euch...kann das funktionieren?
alles liebe
ole
(8-)>
ps: ich werde das schnellst möglich mal testen, eben sobald ich wieder an meinem rechner sitze :-)