LanX: Kann Bundeling in Europa verboten werden?

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

Hmm, ehrlich ich weiss selbst nicht ob dadurch MS gezähmt würde, fände ein Bundelinverbot aber trotzdem notwendig.

Ob MS dass zu umgehen weiss, oder sogar Bush dann mit Handelskrieg droht bliebe abzuwarten. Auf jeden Fall würden die MS-Mitbewerber dadurch gewinnen!

Es ist zur Selbstverständlichkeit geworden passiv und abwartend auf amerikanische Gerichte und Regierungen zu starren, und sich dem Spiel eines Systems von Lobbyisten zu ergeben, auf dass wir kleinen (Nicht US-)Bürger aber keinerlei demokratische Einflussmöglichkeiten haben.

Windows wird aber hierzulande automatisch der Hardware beigelegt, wodurch Win und viele Bundelingprodukte wettbewerbsverzerrend zu Quasi-Standards wurden.

Das Bundeling geschieht im hiesigen Hardwareladen und nicht in den USA oder im Netz.

IMHO _müssten_ also die hiesigen Behörden solche Praktiken aber unterbinden!

Kann mir irgend ein Rechtsexperte verklickern warum diese Behörden nicht aktiv werden???

Schließlich konnte unser Rechtssystem ja auch andere Sonderregeln kreieren die von lokalen Abmahnspezialisten
mit Freude umgesetzt werden ;-).

Nennt mich naiv, aber bitte erklärt es mir!

Viele Grüße
Rolf