Stefan Muenz: dBooks - eine neue Wissensquelle

Beitrag lesen

Hallo Werner,

freut mich, dass du gleich Wind bekommen hast von dieser kleinen Ankuendigung hier ;-)

Ich habe lange überlegt, wann man dBooks ankündigen kann, und diverse Texte verfaßt, die dann wieder in der Schublade verschwunden sind.

Ja, so ein bischen Schabumm und Klingeling muss man schon machen - auch wenn man sonst kein Marktschreiertyp ist. Aber redaktionell hochwertige Web-Angebote brauchen nicht allzuviel davon, sie finden schon von alleine ihre Benutzer.

Die ursprüngliche Idee war, das ganze im Team von Autoren zu pflegen, die dafür einen schönen Anteil an den Einnahmen erhalten. In diesem Sinne ist das Projekt relativ groß angelegt.

Wieviele Autoren arbeiten denn eigentlich daran? Und wie haeltst du die bei der Stange? *g*

Andererseits ist das System im Hintergrund mein "Gedächtnis" für Dinge, mit denen ich arbeite oder die ich mir erarbeiten muß/will.

Da bist du ein Bruder im Geiste. SELFHTML ist auch nur entstanden, weil ich eine HTML-Doku brauchte ;-)

PS.: OT an Stefan - Gibt es eigentlich noch die Geschichte des Hypertext von Dir? War mal auf dem Server der Uni Bayreuth?!

Stefan Einspender hat dir ja schon die Adresse genannt. Einige Hinweise in dem Dokument sind einfach zu veraltet, deshalb mag ich es nicht mehr direkt online anbieten. Aber ich werde wohl irgendwann mal die relevanten Texte rausziehen und was Neues daraus machen.

viele Gruesse
  Stefan Muenz