Hallo Forum,
heute ist die Zeit gekommen wo ich Eure Hilfe nun auch einmal benoetige (Meine bisherigen Projekte haben das einfach nicht verlangt *g*). Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich moechte von einem Perl-Script ein anderes auf einem anderen Server aufrufen diesem eine Variable uebergeben womit dieses dann etwas macht und mir in einer anderen Variable 1 oder 0 zurueck gibt.
Die Sache ist die der User soll auf meiner Seite eine Information eingeben, die ich mit verschiedenen Datenbanken auf verschiedene Servern crosschecken muss und ihm dann auflisten, was das Ergebniss war. Nun weiss ich aber nicht, wie ich aus dem laufenden Perl-Script die anderen Scripte starte und die Gewuenshcten Informationen zurueck bekomme. Falls das so ueberhaupt Moeglich ist.
Vielen Dank von einem sehr uebermuedetem Geist
Gruss J-P
P.S.: Falls sich jemand wundert ich schreibe nicht alle Umlaute als ue, ae und oe und sz als doppel s, weil ich das gut finde oder zu faul bin oder sowas. Ich habe hier jediglich eine Amerikanische Tastatur (Da ich zur Zeit in den US lebe) und auf der gibts die halt alle nicht. :(