Buggi: Zeilenumbruch in Perl-GBook Skript

Beitrag lesen

Moinmoin!

[...] Allerdings habe ich es immer noch nicht hingekriegt, dass wenn man im Eingabefeld der Nachricht durch ENTER einen Zeilenumbruch erzwingen will, dass dieser dann auch wirklich in der Nachricht gezeigt wird!

Wenn im Eingabefeld ein Zeilenumbruch vorkommt, wird dieser auch als Zeilenumbruch übergeben und hinterher in die Nachricht ge-print-et. Guck dir mal den Sourcecode der ausgegebenen HTML-Seite an, da sind die Zeilenumbrüche drin ;)

Das simple Problem liegt darin, dass ein Zeilenumbruch im HTML-Source nicht als solcher im Browser angezeigt wird. Ersetze einfach alle in der Nachricht vorkommenden Zeilenumbrüche durch <br>-Tags, dann werden sie auch im Browser angezeigt:

$nachrichtentext =~ s/\n/<br>/;

beim Speichern des Gästebucheintrags dürfte ausreichen.

Liebe Grüße
Buggi