Starten von Programmen aus dem Browser
Günther
- html
Eine Frage zu SELFHTML: Dort steht unter "Download-Verweise und Verweise auf beliebige Dateien":
"Wenn der Anwender ein Programm besitzt, das den Dateityp verarbeiten kann, und im WWW-Browser den Dateityp mit dem betreffenden Programm verknüpft hat, kann der WWW-Browser das Programm starten, um die Datei auf diese Weise anzuzeigen. Das ist jedoch nur möglich, wenn verwendetes Betriebssystem, WWW-Browser und das andere Programm den dynamischen Datenaustausch zwischen Programmen erlauben, unter Windows etwa mit OLE oder DDE, unter Macintosh etwa mit OpenDoc. WWW-Browser wie Netscape oder MS Internet Exlporer beherrschen die entsprechenden Techniken."
Leider fehlt der Hinweis, wie ich den Browser einstellen muss oder wie die Angaben in HTML aussehen müssen, damit das funktioniert.
Kann mir jemand dabei helfen?
Grüße, Günther
Eine Frage zu SELFHTML: Dort steht unter "Download-Verweise und Verweise auf beliebige Dateien":
"Wenn, [...dann...] kann [...], jedoch nur [...] wenn [...]
Viele wenns und danns und kanns :-)
[...] oder wie die Angaben in HTML aussehen müssen, damit das funktioniert.
Welche Angabe soll denn in HTML stehen? Das ist allein Sache des Besuchers, da kümmert er sich ganz allein drum. Wenn du findest, der Besucher solle ein bestimmtes Programm installiert haben, dann schreibe es einfach mit auf die Seite (Zum Betrachten der Datei benötigen Sie das Programm "xyz". "xyz" finden sie unter www.xyz.12 kostenlos für alle gängigen Betriebsysteme zum runterladen sowie auf fast jeder CD, die den bekannten Computerzeitschriften beiliegt)
Viele Grüße
Swen
Leider fehlt der Hinweis, wie ... die Angaben in HTML aussehen müssen, damit das funktioniert.
</selfhtml/tcjj.htm>