Frame-Seite ändern
SirHaist
- javascript
Das ist das erste mal, dass ich das Forum in Anspruch nehmen muss, also nachsicht, falls ich die Lösung, sofern es sie überhaupt gibt in den Tiefen von SelfHTML übersehen habe.
Mein Vorhaben:
Ich will durch klicken eines Links eine Frameseite in einem fremden Fenster, welches ich zuvor geöffnet habe ändern.
Mit window.name.location.herf kann ich den gesammten Fensterinhalt ändern, ich würde aber gerne nur die Frameseite also z.B. die rechte Hälfte dieses Fensters ändern.
Mit parent.framename.location.herf kann man sich nur auf übergeordnete Framesets beziehen, soweit ich weiß... also geht sowas, wenn ja - wie?
danke
Hallo.
Mit parent.framename.location.herf kann man sich nur auf übergeordnete Framesets beziehen, soweit ich weiß... also geht sowas, wenn ja - wie?
Ich hoffe jetzt mal, daß ich mich nicht blamiere, aber ich würde es mal spontan mit FensterName.parent.FrameName.location.href versuchen...
Gruß,
olli
Nee leider... das funktioniert nicht so leicht!
Man muss schon einen der Frames, die in dem geöffneten "fremden" Fenster liegen mit einem entsprechenden Script versehen, sonst geht es nicht - oder ich habe es einfach nicht rausgefunden.
Danke trotzdem, dass sich wenigstens einer mein Problem mal angesehen hat.