Sup!
Ein Kumpel von mir hatte gerade folgende tolle Idee:
Er hat T-DSL und will natürlich immer Online sein und einen Webserver haben etc.. Nun wollte er ein Skript schreiben, daß folgendes tut:
Hin und wieder testen, ob man noch online ist. Evtl. öfter, wenn es wahrscheinlicher ist, daß man gekickt wird (nach 23:59 Stunden etc.).
Wenn nicht online, dann online gehen und eigene IP rausbekommen. Wenn eigene IP bekannt, FTP starten, eigene Domain (puretec) kontakten und neue Index-Seite mit einer Weiterleitung auf die momentane IP draufhauen. Verbindung zum FTP zumachen und weiter gucken, ob noch online... und das für immer.
So ein Skript ist kein so großes Problem für mich, denke ich - unter Linux ;-)
Wie aber macht man das unter dem Verräterbetriebssystem? WSH oder so? VBS? Irgendwelche APIs? Unter Linux würde ich einfach Perl nehmen und einen Haufen Kommandozeilenprogramme mit open/open2/open3 aufrufen, hin und wieder ein wenig "sleep" einlegen und so.
Sicher sind hier ein paar Leute, die mir immer schon beweisen wollten, daß man sogar unter Windows irgendetwas Produktives machen kann: Also bitte: Beeindruckt mich - helft mir - seid meine Helden!
Oder, empfehlt mir ein gutes Buch ;-)
Gruesse,
Bio