Hallo Thomas,
Meinst du damit, daß der User die Dateien über einen FTP-Client (z.B WS FTP)
an den Server schickt??
Bingo, der Kandidat erhält soviele Waschmaschinen, wie er tragen kann. Im Ernst, genau so etwas. Es ist mir klar, das der User dafür dein ftp-zugang incl. pw braucht, was inakzeptabel ist, wenn Du diese Uploadmöglichkeit jedem einrichten willst.
Ich wollte es dem User nämlich so einfach wie möglich
machen, so daß er auf einer Web-Seite nur ein Verzeichnis oder eine Datei darin auswählt und das ganze Verzeichnis wird an den Server geschickt. Frei nach dem Motto: Der dümmste anzunehmende User sitzt vor dem Rechner.
Dem DAU würde ich aus Prinzip schon mal nicht die Möglichkeit zugestehen, meinen(deinen) Webspace/Server mit jeder möglichen Menge Daten zuzumüllen(nach dem Motto: ups, das Video-file im Vrezeichnis habe ich nicht geseh'n). Ob nun mit oder ohne FTP-Zugang.
Allerdings wird das aus sicherheitstechnischen Gründen wahrscheinlich nicht
funktionieren.
Aus eben diesen Gründen würde ich mir sehr genau Überlegen wem ich überhaupt erlaube Files auf meinen Server zu senden. Da kann nämlich aller möglicher Müll dabei sein, und leider auch bösartiges Zeug.
Bye Ed X
P.S. Was mich dann doch noch interessieren würde, Wozu braucht man überhaupt die Möglichkeit allen möglichen Usern zu erlauben ganze Verzeichnisse an den Server zu schicken, nur aus Interesse??