Mousover in anderem Frame anzeigen????
Alex
- javascript
Hallo Leute,
ich arbeite an einer Seite, die aus einem Frameset besteht, oben Titlebar, links Menü und rechts der Inhalt.
Im Menue-Frame habe ich Menü-Links, die schon mit einem JS-Mousover-Effekt belegt sind (Mouseover mit gifs).
ZUSÄTZLICH brauche ich folgendes: Wenn ich links im Menü-Frame über einen Eintrag gehe, soll sich zusätzlich auch rechts im Hauptfenster was tun, nämlich eine Bilddatei angezeigt werden, wenn man mit der Maus über einen Menü-Link geht. Ich hab das ganze schon auf verschiedene Weisen versucht, aber ich kriege es einfach nicht hin, das Mousover-Bild im anderen, rechten Frame anzuzeigen!!!
Kann mir da jemand helfen?? Wär echt super.
Alex
Moin !
Ich hab das ganze schon auf verschiedene Weisen versucht, aber ich kriege es einfach nicht hin, das Mousover-Bild im anderen, rechten Frame anzuzeigen!!!
Wie wäre es mit ...
parent.frames.namedesrechtenframes.document.images.namedesimages.src = "meintollesbild"; ?
Ciao,
Harry
Dazu mußt Du bei Mouseover
die Bildwechselfunktion der 2.Seite ansprechen
und da muß der Pfad stimmen,
parent.dervergebeneframename.function().
Die zweite function, kannst Du mit
komma getrennt hinter die erste setzen.
Oder eine Funktion die die Funktion in dem zweiten
Fenster aufruft.
Schau mal bei meiner privatseite vorbei
www.steinorth.com,
da ruft auch ein Mousover
2 Functionen auf. Da fummelige
ist nur der Pfad.
Hallo Leute,
ich arbeite an einer Seite, die aus einem Frameset besteht, oben Titlebar, links Menü und rechts der Inhalt.
Im Menue-Frame habe ich Menü-Links, die schon mit einem JS-Mousover-Effekt belegt sind (Mouseover mit gifs).
ZUSÄTZLICH brauche ich folgendes: Wenn ich links im Menü-Frame über einen Eintrag gehe, soll sich zusätzlich auch rechts im Hauptfenster was tun, nämlich eine Bilddatei angezeigt werden, wenn man mit der Maus über einen Menü-Link geht. Ich hab das ganze schon auf verschiedene Weisen versucht, aber ich kriege es einfach nicht hin, das Mousover-Bild im anderen, rechten Frame anzuzeigen!!!
Kann mir da jemand helfen?? Wär echt super.
Alex