Cheatah: neu geöffnete Fenster nach vorne - ABER mit Formularfelder

Beitrag lesen

Hi,

In dem konkreten Bsp. wird der Inhalt von bestehenden Websites durch einen externen Service ergänzt. Dieser Service ist zeitlich befristet und liegt nicht im gleichen Web. Das neue Formularfenster ist in einem neutralen Design für viele Websites nutzbar.

es wurde augenscheinlich schlecht konzeptioniert, wenn solche Probleme nicht im Vorfeld bedacht und entsprechende Lösungen angeboten wurden. Es wäre ein leichtes, durch die Übergabe einer simplen ID den Redirect nach dem Formular-Submit auf die Seite Deiner Wahl zu lenken.

Durch "history.back(-1)"

history.back() erwartet keinen Parameter. Du meinst vermutlich history.go(-1).

im 1. Fenster erhält Dieses aber sofort den Focus zurück und verdeckt das neue Fenster. (nur im NS)

Warum auch nicht? Wenn man zurück will, will man dies bestimmt nicht in irgendeinem frisch geöffneten Fenster. Will man jedoch in diesem bleiben, benutzt man kein "Back" oder andere Navigationselemente.

Warum überhaupt history.back()? Alle Browser, die ich kenne, haben einen Button dafür, der sich exakt an der Stelle befindet, wo ich ihn erwarte. Ich muß nicht suchen und brauche auch nicht JavaScript dafür anzuschalten (falls ich das überhaupt darf).

Cheatah