Hallo
Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit javascript und VRML beschäftigt und frage mich, wie es möglich ist, das ich eine Schnittstelle zwischen meiner VRML-Welt und meiner html-Seite aufbauen kann.
Folgendes soll zum Beispiel passieren. In der VRML-Datei bewege ich mich umher und auf der HTML-Seite wird angezeigt, wo ich bin.
Mein Problem ist, das ich die VMRL-Datei nicht dazu bekomme, dass sie das gleiche Javascript verwendet, das meine HTML-Seite verwendet.
***WER SICH NICHT MIT VRML AUSKENNT***
kann mir als Beispiel auch erklähren, wie es möglich ist, zwei Browserfenster miteinander kommunizieren zu lassen. Aber bitte kein JAVA ( :-( ich komm mit SDK nicht klar ).
Ich danke Euch schonmal im Voraus! Wenn Ihr Beispiele habt, könnt Ihr sie mir auch per Email senden (daau@gmx.de).
Daniel
PS: Wenn Ihr ein Beispiel sehen wollt, was ich meine, dann geht doch mal auf www.parallelgraphics.com/mir (ich hoffe, ich darf Hyperlinks angeben - ist aber keine Seite von mir -leider, die ist nämlich gut- ) und dann auf the end of mir. Achtung: Der läd ein vrml-Plugin runter, wenn Ihr keins habt (für die Leute, die allergisch gegen PlugIns sind :-)). Rechts seht Ihr dann eine Tabelle, die Werte aus der VRML-Datei anzeigt.