Daniel: Zwei Objektebenen nutzen das selbe javascript

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit javascript und VRML beschäftigt und frage mich, wie es möglich ist, das ich eine Schnittstelle zwischen meiner VRML-Welt und meiner html-Seite aufbauen kann.
Folgendes soll zum Beispiel passieren. In der VRML-Datei bewege ich mich umher und auf der HTML-Seite wird angezeigt, wo ich bin.
Mein Problem ist, das ich die VMRL-Datei nicht dazu bekomme, dass sie das gleiche Javascript verwendet, das meine HTML-Seite verwendet.

***WER SICH NICHT MIT VRML AUSKENNT***
kann mir als Beispiel auch erklähren, wie es möglich ist, zwei Browserfenster miteinander kommunizieren zu lassen. Aber bitte kein JAVA ( :-( ich komm mit SDK nicht klar ).

Ich danke Euch schonmal im Voraus! Wenn Ihr Beispiele habt, könnt Ihr sie mir auch per Email senden (daau@gmx.de).

Daniel

PS: Wenn Ihr ein Beispiel sehen wollt, was ich meine, dann geht doch mal auf www.parallelgraphics.com/mir (ich hoffe, ich darf Hyperlinks angeben - ist aber keine Seite von mir -leider, die ist nämlich gut- ) und dann auf the end of mir. Achtung: Der läd ein vrml-Plugin runter, wenn Ihr keins habt (für die Leute, die allergisch gegen PlugIns sind :-)). Rechts seht Ihr dann eine Tabelle, die Werte aus der VRML-Datei anzeigt.