Thomas Mell: Glaubenskrieg ??? Lächerlich ;-)

Beitrag lesen

Hallo

Ich schon: Windows 95. Windows 98. Windows ME...

Stimmt, habe ich doch glatt übersehen *g*

Wie soll eine Firma, die als einziges Produkt einen Browser anbietet,
diesen kostenlos anbieten?

In dem sie auch andere Produkte auf den Markt bringt, genau wie Netscape.

  1. Opera hat ca. 10 MB, der IE 75 MB. Und nur wegen des bisschen
       DHTML, das der IE unterstützt 65 MB mehr? Die Größe ist absolut
       nicht egal. Immerhin muss man das ganze auch aus dem Internet
       downloaden.

Warum 75 MB aus dem Netz ziehen wenn es den IE auf jeder 2. CD gibt ?
Da ärgern mich die 10MB Opera mehr, den gibt es nur selten auf CD (und wenn, dann findet man ihn nicht da zu klein *g*). Was soll der Vergleich überhaupt ? Hast du schon mal ein Testbericht gelesen in dem die Größe der Software beurteilt wird - dann müßte Linux mal ganz schlecht abschließen....

  1. IE und flink? Dass ich nicht lache. Bevor ich den IE starte --
       der sich ja schon vorher im Speicher befindet, damit er schneller
       startet; ganz toller Trick -- habe ich doch den Opera 5 mal
       ausgeführt.

Ich meinte eher die Rendergeschwindigkeit, ob er nun 2 sec. länger zum Starten braucht ist ein Argument wenn man sonst keins hat. Schau dir mal Profisoftware wie Photoshop (ca. 1700.-DM) an, da kannst du mal einen Kaffee trinken bis man damit arbeiten kann.

  1. Smart: das bezieht sich wohl eindeutig auf den Funktionsumfang.
       Der ist nämlich bei Opera durchdacht im Gegensatz zum IE. Bessere
       Tastatur- und Mausunterstützung, intelligenterer Aufbau, mehr
       Einstellungsmöglichkeiten, ...

Ahhh, darauf kommt es an. Lieber einen Haufen "ich verstell mir jetzt alles Schnickschnack" als W3-Standards implementieren.

Musst du ja nicht. Opera gibt es auch werbe-finanziert. Und bei der
Menge an Werbebannern, die es im Web gibt, fällt das schon gar nicht mehr auf.

Und ob das geflimmer nervt, wenn das beim IE währe....

Dazu ist er schneller und durchdachter. Und wer braucht

schon DHTML? Als ob es dafür irgendwelche wirklich wichtigen
Anwendungen geben würde.

Diese wichtigen (oder eher nützlichen) Anwendungen würde es geben (in Intranets gibt es die Massenhaft und man könnte sehr viel mehr SCHNELL Clientseitig und nicht LANGSAM Serverseitig realisieren) wenn die modernen (?) Browser es unterstützen würden. Demnach ist der Opera die gleiche Bremse wie der NN4, hat aber zum Glück nicht dessen Marktanteil.

Der Sympathie-Faktor kommt natürlich als

letzter auch noch dazu... :)

Das ist dein Problem *g*

Um die Sache auf dem Punkt zu bringen. Der IE hat schlicht und
einfach den Browserkrieg GEWONNEN und das zu Recht.

Noch lange nicht... ;)

Wetten doch ! Die Sprüche höre ich schon seit der NN noch über 50% hatte....

bye, Frank! *Optimist*

cucu, Thomas! *Realist*