Laszlo Riedl: Glaubenskrieg ??? Lächerlich ;-)

Beitrag lesen

Hallo,

Die gesunde Alternative heißt Opera ;-)
Eine Alternative währe er, wenn er kostenlos UND ohne Werbung ist.

Für mich ist er eine Alternative, obwohl er nicht Freeware ist. Jeder stabil laufende Broser hat Stärken und Schwächen, denn alle unterscheiden sich ein wenig vom Funktionsumfang und von der Bedienung.
Das sind zum Teil Dinge die vielleicht programmiertechnisch nicht so schwer zu machen sind, aber die in der Bedienung massive Unterschiede ausmachen. Kleines Beispiel Opera erlaubt es mir alle Bookmarks eines Ordners gleichzeitig zu öffnen, das Feature vermisse ich im IE.

Zwar nicht kostenlos, dafür aber auch nicht umsonst ;-)

Wen der IE Geld kosten würde, würde ich eher ihn kaufen - da er DHTML beherrscht. Warum Geld für einen OPERA ausgeben wenn man mehr kostenlos bekommt ? Ist der M$-Haß schon so groß das man freiwillig Geld dafür ausgibt ?

Ich geb das Geld ja nicht für irgendeinen M$-Haß aus, sondern weil Opera mir Features bietet die der IE nicht hat. Beispielsweise die Fähigkeit abgebrochene Downloads fortzusetzen. Und ein Mailclient ein Newsreader und ein ICQ-Client. Das alles in einem Programm kriegt man auch von M$ nicht umsonst.

Um die Sache auf dem Punkt zu bringen. Der IE hat schlicht und einfach den Browserkrieg GEWONNEN und das zu Recht. Das bessere Produkt soll siegen. Zum Glück verschwinder langsam aber sicher auch der NN4....Der ist im übrigen auch die einzige Software bei mir welche unter NT regelmäßig einen Bluescreen hinbekommt.

Ich fänd´s schade wenn es irgendwann nur den IE gäbe, denn dann gäbe es keinen Grund mehr für M$ ihn zu verbessern, Konkurrenz belebt halt das Geschäft.

Viele Grüße aus Würzburg,
Laszlo