FileChooser ->Abschalten der Option 'Select all Files *.*'
Thorsten
- java
Hallo Experten,
bzgl. der Begrenzung der möglichen Auswahl von Dateitypen habe ich schon einen FileFilter geschrieben - das Problem ist, daß mir der JFileChooser in der SelectList dann immer noch eine Möglichkeit anbietet, *.* , also alle Dateitypen, auszuwählen. Das Laden anderer Dateitypen kann man zwar abfangen, schick fände ich es aber wenn diese Option garnicht erst angeboten wird.
Hat da jemand Erfahrung und weiß, ob man dies entsprechend abstellen kann?
Desweiteren würde ich gerne das TextField des JFilechoosers, in dem die aktuelle ausgewählte Datei angezeigt wird, mit der gewünschten Dateiendung vorausfüllen. Ist das möglich?
thx in advance
Thorsten
Guten Morgen Thorsten,
bzgl. der Begrenzung der möglichen Auswahl von Dateitypen habe ich schon einen FileFilter geschrieben - das Problem ist, daß mir der JFileChooser in der SelectList dann immer noch eine Möglichkeit anbietet, *.* , also alle Dateitypen, auszuwählen. Das Laden anderer Dateitypen kann man zwar abfangen, schick fände ich es aber wenn diese Option garnicht erst angeboten wird.
Ich denke, bei diesen speziellen Java-Topics wirst Du in dezidierten Java-Foren mehr Glück haben (nein, ein deutsches kenne ich nicht, nur das von Sun).
Grüße,
Martin