kerki: listige Listen

Beitrag lesen

Hallo !

<dt>Problem/zu definierende Entitaet</dt>
<dd>Erklaerung</dd>

So oder so ähnlich habe ich es der HTML-Spezifikation auch entnommen.

Das hiesse dann aber, zumindest aus HTML-technischer Sicht, dass ein Beitrag, den ich hier im Forum poste, erst dann zum Problem wird, wenn ich eine Antwort darauf bekomme. ;-) .oO(könnte stimmen)

ich glaube ehrlich gesagt, verschachtelte Listen sind ab einem gewissen Grad (der Verschachtelung) sowieso logisch gesehen voellig sinnfrei ;)

Nicht unbedingt, wenn man eine unsortierte Liste als bloße Aufzählung versteht. Daher meinte ich, dass ein unsortierte Liste am ehesten die Struktur eines Threads widerspiegelt. Jeder Listenpunkt, also Beitrag, ist gleich gewichtet. Lediglich die Reihenfolge (wer wem wann was worauf erwidert hat) wird ersichtlich.

Da die frühere Forums-Version also - wie gesagt - m.E. richtig"er" und kürzer und damit schneller war/jetzt sein würde, fragte ich mich, warum dieser Punkt geändert wurde, zumal er doch auch einfacher zu programmieren gewesen wäre. Oder irre ich?

Wenn wir hier bei "Hötzenplötz" ;-) wären und nicht im SELF_HTML_-Forum, hätte ich die Frage wahrscheinlich auch nie gestellt. Aber _hier_ finde ich es angebracht, sich über den sinnvollen Gebrauch von HTML Gedanken zu machen.

Gruß,

kerki