Patrick: Formmail: Mail an user senden, nicht an mich!?

Beitrag lesen

Hallo Alex!

Zunächst hoffe ich, dass Du die Hinweise und Empfehlungen von Stefan E. Dir zu Herzen nimmst. Wenn Du weisst, wie ein Formular aufgebaut ist, brauchst Du an Perl-Code des Formmailers eigentlich nichts zu ändern, so fällt Deine Frage eher zu HTML...

Wie kann ich bei einem formmail script die eingegebenen Daten (...) an die email-adresse die der user gerade eingegeben hat senden?

Wenn Du FormMail.cgi von Matt Wright benutzt, nichts einfacheres als das. Normalerweise muss, damit FormMail die eMail verschickt, das Formular ein hidden-Feld namens "recipient" enthalten:

<input type=hidden name=recipient value="paf@atomic-eggs.com">

Den löschst Du und benennst statt dessen das eMail-Feld so:

<input class="gross" type=text name="recipient" size=32 style="width:460px;" value=""> (anstatt: <input class="gross" type=text name="email" size=32 style="width:460px;" value="">)

Und schon bekommt der User die Formulardaten von FormMail zugeschickt. So funktioniert es auf der Halle der Gemeinheiten (http://www.atomic-eggs.com/halle/halofba4.html#a2b), leider will partout keiner die Gemeinheiten bewerten, dabei haben wir uns so um Objektivität bemüht ;-)

Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>