Patrick: horizontal rule

Beitrag lesen

!drahnreB dnu nimrA ollaH

Nein, den Umstand mache ich mir nicht.... :-)

Aber eine PERL-Frage habe ich...

Ich habe eine gespiegelte Schrift (hier zum Download: http://www.atomic-eggs.com/temp/PRSANSR.TTF, hoffe es war Freeware...).

Mit Perl und die reverse-Funktion kann ich - damit meine ich wirklich nur ICH, vielleicht können andere was anderes und daher frage ich ;-) - jedoch nur Zeilenweise eine Datei einlesen und die Zeilen andersherum sortieren (invertierte Reihenfolge).

Wie erreiche ich zum Beispiel, dass eine Zeile invertiert wird, also wie Ihr es hier vorgeführt habt, spiegelverkehrt (trehekrevlegeips) invertiert wird?

Da bräuchte man nur noch ein paar Zeilen Text im Texteditor zu schreiben, Script laufen lassen, Ergebniss im Textverarbeitungsprogramm kopieren, und PRMirror als Schrift einzustellen: Fertig ist der Spiegelverkehrte Brief!

Patrick (ja, aus Frankfurt)

P.S.: Mit der Schrift war damals ein WORD-Makro, aber ich konnte es nicht zum laufen bringen... (habe mit Makros nichts am Hut) :-)

?gninrom siht uoy era woh .neppit uz hcildneatsmu os run tsi, ssaps thce thcam sad

...LMTHfleS ni kool a ekat ot deen i kniht i ?lmth ni siht od ot yaw a neve ereht t'nsi !devlos elddir rehtona dna

)-; siht elddir dna yrt a evah ? dnatsrednu tnod uoy egaugnal a sklat ydobemos fi ekil sleef ti tahw wonk annaw

? eseht fo eno yrt annaw t'nod uoy yhw os . oot namreg kaeps uoy teb i dna doog etiuq eb ot sraeppa hsilgne ruoy

lg bernhard