Hallöchen !
Irgendwie klappte es mit dem $ARGV nicht. Frag nicht warum, ich werde Dir die Antwort sowieso nicht geben können... ->
Hmmmmmm. Du gibst es aber schon auf der Kommandozeile ein oder? Nicht etwa über CGI !?
Wo jemand wie Du, Frank, Calo, CK, Michael - etc... - ein paar Stunde brauchen, um ein eigenes Skript zu proggen, brauche ich eine Woche, um ein Fremdskript anzupassen.
Hohoho, Vorsicht mein Lieber, du hast da Namen aufgezählt, die ein paar Jahrzehnte (gemessen an der Zeit die ich brauche um genauso gscheit zu sein wie die) mehr Erfahrung am Buckel haben. Ich hab vor einem Jahr mein erstes Perl-script geschrieben, und alles was ich kann sind Dateien ein/auslesen, ein paar $-Tricks kenn ich auch, aber ansonsten bin ich bei allem was über durchschnitts-cgi-gebrauch angeht ein ziemliches greenhorn, genau wie du *fg*
Nichtsdestotrotz fühl ich mich geehrt, im selben Atemzug genannt zu werden wie die vier Musketiere (s.o.) ;-)
Aber wie auch immer, ich schaffe es jedesmal, zu erreichen was ich haben will... Und darauf kommt es mir an, und bei der Anpasserei lerne ich auch was!
Genau das isses bei mir ja auch. Darum bin ich auch so gern hier. Da kommt dann auf einmal wer auf so eine verrückte Idee, alles unbedingt spiegelverkehrt auf seiner Seite den Usern vorzusetzen, und naja, da probiert man dann halt ein wenig rum, könnte ja lustig werden denkt man sich, und diese da, es machte wirklich spass!
Was hasten fürn Spiegel? Ich bring den Spiegel problemlos vor den Monitor! Muss aber mit dem Spiegel rechts und links und auf und runter scrollen (mit dem 10x10 cm - Stück, mit welchem ich mich morgens rasiere)... :-)
Da müsste ich 1) mein Badezimmer demolieren und 2) mich kaputtschleppen, wenn ich den Spiegel zum PC schaffen müsste! Oder ich könnte eine Lücke durch 2 Wände stemmen, damit ich freie Sicht habe. Aber alles in allem, wärs einfacher praktischer und billiger, wenn du dahingehend dir etwas einfallen lassen könntest ;-)
Patrick (aus Frankfurt, nicht Offenbach)
lg, bernhard (ja, aus wien)