Indigo: Wieso?

Beitrag lesen

Ganz einfach: Weil einfach viel zu viele Falschmeldungen im Umlauf sind.
Ich denke, gerade den "Otto-Nomal-Usern" ist mehr geholfen, wenn sie diesen
Mist gar nicht mitkriegen, statt bei jedem Hoax Angstzustaende zu bekommen.

Darum geht es unter anderem auch. Wenn es jetzt ein Virus wäre, der für die Art des  Forums interessant wäre (z.B. ein übler JS-Wurm, der deine ganze Festplatte über die Welt verteilt ;-)), also der im speziellen Websitesprogrammierer betrifft, okay, das finde ich in Ordnung. Für jegliche andere Viruswarnungen empfehle ich offizielle Seiten, die immer aktuelle Virsuwarnungen rausgeben, und die sicher keine Hoaxes produzieren. Beispiel: www.nai.com <-- gibt immer neu bekanntgewordene Viren heraus!

Viruswarnungen werden auch oft in Kettenmails geschickt. Erst letzte Woche habe ich eine Mail von einem Kumpel gekriegt, in der ein total gefährlicher neuer Virus im Umlauf sein soll und das diese Warnung an alle Freunde und Bekannte weitergeleitet werden soll. Als ich diese Mail dem zuständigen Administrator für Computerviren gegeben habe, hat der sich schlapp gelacht. Die Mail ist seit zwei Jahren im Umlauf, der Virus überhaupt nicht mehr gefährlich (für einen Pc mit laufendem Virusshield das aktuell ist) und ich kann das vergessen. Soviel dazu!

Gruesse Indigo