Pascal Reckmann: Webseitenstruktur grafisch darstellen

Beitrag lesen

Hi!

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, ich suche auch ein paar nette Tools dazu, aber so richtig scheint es da nichts zu geben.

Ein paar Tipps: Dreamweaver hat eine recht gute Sitemap, allerdings ist Dreamweaver natürlich nicht gerade Freeware. AFAIR gibt es bei Homesite auch eine Sitemap, auch nicht Freeware, aber beide immerhin als 30-Tage-Version verfügbar.

Der Amaya-Browser/Editor hat ebenfalls ein paar schöne Tools, du kannst dir die Tagstruktur eingerückt und mit vertikalen Linien anzeigen lassen, bringt natürlich nur was bei einzelnen Seiten. Für einzelne Seiten kannst du dir auch eine Liste der Links anzeigen lassen. Und das Programm ist Freeware. Stürzt aber auch regelmäßig ab.

An Netscape wurde ich gestern wieder erinnert, ich habe 4.7, der gibt dir eine Übersicht über Grafiken und Objekte auf einer Seite (ich weiß nicht, ob 6.0 mehr kann).

Mehr weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass manche Seiten, z.B. http://www.kontrastivlinguistik.de eine Java-Sitemap benutzen, ich habe auch schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Ich weiß nicht, ob es ein unabhängiges Freeware-Tool oder ein Feature eines Editors ist.

Also, ich bin mal gespannt, ob noch ein paar Vorschläge kommen. Auch im Spotlight-Forum hat meines Wissens nach noch niemand eine befriedigende Antwort auf deine Frage erhalten.

Viel Glück, Pascal