hi,
Der IE6 unterstuetzt ja von Hause aus kein Java mehr, man muss die JBibliotheken erst bei Sun runterladen.
Wieso denn das ? Ich hab ihn hier als Bestandteil von Windows XP laufen, und Java macht er prima, völlig ohne Meckern.
Aber wie sieht das mit JScript aus? Wird das auch ohne Javaunterstuetzung vom IE6 unterstuetz?
Wunderbar, daß du selber "JScript" schreibst ... womit du deine Frage selbst beantwortet haben solltest. JScript ist eine "Erfindung" aus edem Hause Microsoft, und warum sollten die nun so blöde sein, ihr eigenes Zeugs nicht in den Browser einzubauen ? Nein, JScript und Javascript werden ziemlich umfangreich realisiert - siehe auch SELFHTML 8.0 (sehr lesenswerte online-Dokumentation).
Was passiert, wenn JScript im Browser deaktiviert ist? Wie kann ich dann die Navigation anbieten? (Wird dann einfach die Animation ausgelassen, oder was passiert?) Wie verhaelt sich ein Textbrowser?
Ausprobieren ;-)
Wenn JScript deaktiviert ist, wird eben aller Code, der in ein HTML-Dokument eingebunden ist, ignoriert, das ist alles. Wenn du eine "Navigation" von Javascript abhängig gemacht hast, funktioniert sie bei abgeschaltetem JScript eben nicht, wie sollte sie auch.
Was verstehst du unter einem "Textbrowser" ?? Für Windows sind mir keine bekannt, für LINUX gibts ein paar, am bekanntesten ist vielleicht LYNX. einige können mit Javascript umgehen, andere nicht.
Grüßchen
Christoph S.