Klaus MOck: WebSeite wird nicht angzeigt

Beitrag lesen

Hallo,

Mit dem Provider? Also der Server selbst wird von mir Privat betrieben und wenn ich die .htm Seite auf einen anderen Server raufkopiere, dann gehts. Kann das vielleicht an WinXP liegen?

Da fallen ad hoc mir nur noch drei Möglichkeiten ein:

1.) dns2go baut Mist
Das kannst du überprüfen, indem Du die Seiten direkt von deimen Server abrufts, ohne über dns2go zu gehen.

2.) der Server baut Mist
wenn der direkte Weg auch Mist liefert, dann dürfte der Server (IIS etwa[1]) spinnen. Versuche eventuell einen anderen (Apache?)

3.) serverseitiger Fehler bei der Behandlung von HTML-Dokumenten (siehe Punkt 2)

Das seltsame ist ausserdem, dass ich, wenn ich mit dem FTP Client von DreamWeaver UltraDev etwas hochlade, die Uhrzeit des Files immer auf 0:00 gestellt wird.

Tritt das Phänomen auch auf, wenn Du einen anderen FTP-Client verwendest? Wenn ja, dann hat der FTP-Client von Ultradev ein Problem, wenn nein, dann der FTP-Server [2]

Ich denke, da hilft insgesamt nur eine Ausschluß-Diagnose. Versuche einfach, die Teile nach einander durch Alternativ-Programme zu ersetzen bzw. lasse vorerst einmal alles unnötige weg, und teste Step by Step das ganze System durch.

Grüße
  Klaus

[1] IMHO ist der IIS genauso gut als HTTP-Server, wie es IE als HTTP-Client ist;-) [2]

[2] Die Qualität des IIS als FTP-Server kann ich zwar nicht beurteilen, aber ...