markus: Wie binde ich XML richtig ein??

Beitrag lesen

Erstmal ein grosses DANKE

ich denke mal ich werde mit Deinem Rat doch einiges weiterkommen und mir das Buch besorgen.
Falls ich noch Fragen habe, nehme ich gerne Dein Angebot an und frag dich weiter :-)

Wünsche noch einen schönen Tag.

Markus

Hi,

die Frage ist vor allem, wie geht diese automatische Bearbeitung mit der Mail um, liest sie den Body aus? Ich tippe verdächtigerweise auf JA.

Um vernünftigen XML-Code mit Befehlen zu erzeugen brauchst du eine entsprechende Komponente auf dem Server. Ich nutze z. B. den XML Parser von Microsoft 3.0 SP2, damit kannst du XML erzeugen, allerdings mußt du dich da schon etwas mit der Materie beschäftigen.

P&C Link zu MSXML3:  www.microsoft.com/xml/

Auch für die Variante XML-Code in den Mail-Body zu verfrachten solltest du besser mit solch einer Komponente arbeiten. Möglich ist es auch mit Zeichenkettenoperationen aber ungleich unübersichtlicher.

Von Gallileo Computing gibt es dazu ein sehr gutes Buch: XML/XSL mit VB und ASP programmieren. Kann ich nur empfehlen. Kostet etwa 70 Demärker.

Einen Server brauchst du auch, IIS 4 und höher. Wirst du sicherlich haben sonst würdest du nicht mit ASP arbeiten wollen.

So far, falls du Fragen hast, kannst du mich auch gern anmailen.

tschau, frank