Mark: Positionierungsproblem

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit mehreren Layern ein Menü erstellen.
Von den Layern ist immer nur eines sichtbar (Ein- und Ausblenden wird von einem
JS gemacht). Ausserdem haben alle Layer die gleiche Grösse und Position.

Mit absoluter Positionierung ist das ganze auch kein Problem, die divs sollen jedoch
relativ in einem <td> plaziert werden (top:0px;left:0px). Dadurch zieht sich das <td> jedoch vertikal
in die Länge, weil für die ausgeblendeten Layer Platz freigehalten wird. Wie stelle ich
es an, dass sich ein div nicht relativ zum "vorgänger-div" ausrichtet sondern top:0px und
left:0px zum <td>?
Ich habe auch schon mit einem "#divholder" ausprobiert, den ich relativ zum <td> positioniert
habe und versucht, die layer absolut zum divholder zu bringen, aber bisher ohne Erfolg.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt ;)

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

Gruss
Mark

1. hallo,

Wie stelle ich es an, dass sich ein div nicht relativ zum "vorgänger-div" ausrichtet sondern top:0px und
    left:0px zum <td>?

gar nicht.
    relative postionierung bezieht sich auf die position des elemets im elemetenfluß und zwar so, als ob diese nicht positioniert wäre.
    d.h. wenn dein erstes div relativ positioniert ist, wird dein zweites auch relativ positioniertes div von seinem ursprüglichen position (das ist dijenige wo er ohne irgendwelche positionierung  des ersten div's stehen würde) aus postioniert.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

vielleich hilft die eine von Antje's scripten:
    (tooltip, oder menüsteuerung)
    http://www.pc-anfaenger.de/script/index.htm

grüße
    thomas