Silver: Adobe Photoshop (MAC) zu PC-Vectorformat

Hi there,

ich habe mal wieder 'ne Frage zur Grafik. Ich benötige auf meinem PC eine Datei die in MAC-Adobe Photoshop generiert wurde.

Welches Vektorformat sollte zum Abspeichern vom MAC gewählt werden, damit ich es in meinem MS-Word als Vektor hineinkopieren kann?

Word versteht *.eps und *.wmf. Aber *.wmf soll angeblich im Adobe Photoshop nicht vorhanden sein. Eine Datei wurde über APhotoshop über *.jpg in *.eps gespeichert - kann es aber in Word nicht öffnen.

Habt Ihr 'ne Idee? Danke, Silver

1. am mac als eps abspeichern und alles wird gut.

Hi there,

ich habe mal wieder 'ne Frage zur Grafik. Ich benötige auf meinem PC eine Datei die in MAC-Adobe Photoshop generiert wurde.

Welches Vektorformat sollte zum Abspeichern vom MAC gewählt werden, damit ich es in meinem MS-Word als Vektor hineinkopieren kann?

Word versteht *.eps und *.wmf. Aber *.wmf soll angeblich im Adobe Photoshop nicht vorhanden sein. Eine Datei wurde über APhotoshop über *.jpg in *.eps gespeichert - kann es aber in Word nicht öffnen.

Habt Ihr 'ne Idee? Danke, Silver

2. Moin!

Wieso willst du denn eine Bitmap als Vektorgrafik einfuegen? Speichere doch als TIFF, PNG oder in einem anderen verlustfreien Bitmapformat und fueg es dann in Word als Grafik ein. Damit duerfte weder der Mac noch dein Word Probleme haben.

Ciao!
    Sebastian