hendrik: wie surfgeschwindigkeit "virtuell verringern"?

hallo zusammen.
ich suche seit längerem nach einer möglichkeit,
'langsamer' zu surfen:

da ich hier 'ne standleitung habe, kann ich die funktion eines flash-preloaders sowie das loaden weiterer swf-dateien nicht testen, es ist einfach immer alles da und funktioniert.

bei mir zuhause (28.8er modem) funktioniert der film aber gar nicht.

GIBT ES FÜR MICH DIE MÖGLICHKEIT (evtl. webbasiert) eine seite mit verringerter bandbreite anzusurfen, mit anderen worten: kann ic auf wunsch auch langsamer surfen?

gruss,
hendrik.

  1. Hallo!

    Mir fällt da nur die Möglichkeit ein, alles von Diskette zu starten. Hab aber noch nicht ausprobiert, obs funktioniert.

    Gruß Markus

  2. bei mir zuhause (28.8er modem) funktioniert der film aber gar nicht.

    Sollte Flash nicht auch bei 28K funktionieren, oder was machst Du bei Netz-, Serverüberlastung oder Anwender mit langsamer Anbindung?
    Keine Zielgruppe?

    cya
    Jens

    1. bei mir zuhause (28.8er modem) funktioniert der film aber gar nicht.

      Sollte Flash nicht auch bei 28K funktionieren, oder was machst Du bei Netz-, Serverüberlastung oder Anwender mit langsamer Anbindung?
      Keine Zielgruppe?

      cya
      Jens

      hallo jens,
      da hast du mein anliegen ja leider gerade NICHT verstanden.
      es soll ja gerade IMMER funktionieren.
      aber manche sachen (preloader, etc.) kann man mit 'ner "mörder-anbindung" einfach nicht hinreichend für DEN fall testen, das jemand mit 'ner langsamen verbindung kommt.

      deshalb ja meine frage.
      natürlich kann man sich nen rechner mit nem 28.8er modem dazu besorgen, meine frage war aber, ob man das irgendwie simulieren kann.

      gruss,
      hendrik.

      1. Tag

        deshalb ja meine frage.
        natürlich kann man sich nen rechner mit nem 28.8er modem dazu besorgen, meine frage war aber, ob man das irgendwie simulieren kann.

        Wenn ich mich richtig erinnere konnte man das beim IIS unter Win2000 einstellen, wie schnell er die Daten rausrücken soll.
        (Hab leider grad kein Win2k zum Nachschaun drauf)

        Ciao,

        Harry

  3. hallo zusammen.
    ich suche seit längerem nach einer möglichkeit,
    'langsamer' zu surfen:

    da ich hier 'ne standleitung habe, kann ich die funktion eines flash-preloaders sowie das loaden weiterer swf-dateien nicht testen, es ist einfach immer alles da und funktioniert.

    bei mir zuhause (28.8er modem) funktioniert der film aber gar nicht.

    GIBT ES FÜR MICH DIE MÖGLICHKEIT (evtl. webbasiert) eine seite mit verringerter bandbreite anzusurfen, mit anderen worten: kann ic auf wunsch auch langsamer surfen?

    gruss,
    hendrik.

    Es gibt ein oder zwei "Slow Proxys", die die Daten langsam ausliefern.

    http://www.google.com/search?q=slow+proxy

    - Sven Rautenberg

  4. Hallo,

    GIBT ES FÜR MICH DIE MÖGLICHKEIT (evtl. webbasiert) eine seite mit verringerter bandbreite anzusurfen, mit anderen worten: kann ic auf wunsch auch langsamer surfen?

    ich beschäftige mich ja gerade mit etwas ähnlichem unter :
    http://www.w3research.com/speedtest

    Dabei sende ich dem User einen x-kbyte großen Block und messe die Antwortzeit.

    Vielleicht kannst Du etwas ähnliches basteln, daß zusätzlich zu den gewollten Daten eine Bilddatei geliefert wird, die nicht sichtbar wird (1x1 Pixel), aber so die Datenmenge hochschraubt, was ja das gleiche wäre, als wenn Du die Geschwindigkeit drückst, oder?

    Wäre das 'ne Idee?

    Reiner

  5. Hi,

    Wenn du Perl kannst, hilft dir dieser Artikel vielleicht weiter:
    http://www.heise.de/ix/artikel/1997/11/172/

    Grüße,
    Crunch