Sven Rautenberg: DON'T FEED THE TROLLS

Beitrag lesen

wow.. schon der 2te Troll. Aber benachrichting per Mail wäre echt cool...

self.close()

Bei der Mailbenachrichtigung frage ich mich: Warum?

Wenn sich Leute mal die Zeiten ansehen, nach der auf eine Frage eine Antwort geschrieben wird, kommen sie durchschnittlich auf Zeitdauern von 5 bis 10 Minuten bis zur ersten Antwort.

Das bedeutet: Noch ehe man sein Mailprogramm geladen hat, ist die Antwort mit der Reload-Funktion im Baum zu sehen. ;) Eine Benachrichtigung per Mail würde vermutlich wesentlich länger dauern, weil man davon ja 1. nur erfährt, wenn man auch noch online ist und 2. dann in der Regel auch nur alle 5-10 Minuten sein Postfach checkt. Das heißt: 10 Minuten bis zur ersten Antwort, und weitere 10 Minuten bis zum Mailbenachrichtigungsempfang. Da verdoppelt sich im ungünstigsten Fall glatt die Reaktionszeit - und das, wo doch alle Fragen so ultrawichtig sind, das man GERADEZU DAZU NEIGT, DAS MIT GROSSEN BUCHSTABEN AUCH DEUTLICH MITZUTEILEN.

Kurzer Einschub:
Ich finds auch klasse, daß das Forum wieder auf ist, und ich werde nach Kräften versuchen dazu beizutragen, die durchschnittliche Antwortdauer auf eine Minute zu senken. ;) Und vielen Dank an Stefan und seine Helfer für die Version 8.
Einschub Ende.

- Sven