Chräcker Heller: Zähler - kostenlos, gutaussehend, sinnvoll?

Beitrag lesen

Hallo,

vielleicht liegt der viele Mist und das wenige Feedback auch an der Seite selbst? In meinem Gästebuch stand noch nie Mist (und wird gut gefüllt), manche Leute haben mir erzählt, daß sie beim wiederbesuch sogar immer erst ins Gästebuch schauen. (kommt eben auch darauf an, wieviel Mühe man sich mit den Einträgen (und dem Lese-Design) macht!) .... und Feedback bekomme ich per E-Brief sehr viel.

Ein zu lesender Zählstand sagt wiederum nichts aus. Ich bekomme um einiges weniger Besucher als manche unserer Mitleser hier, aber deutlich mehr Feedback. (das ist dann meine Bezahlung....) Und mir sind ein paar treue Besucher, die meine Seite "verstehen" und sich mit mir kontaktieren und gar manchmal Freundschaften bilden lieber als ein explodierender Zähler. (Wobei ich auch nichts dagegen habe, wenn dort bei mir hohe Zahlen drin stehen, so ist es auch wieder nicht....)

Mein Rat: unsichtbarer Zähler und Statistikauswertung, vor allem Referer. Damit bekommst Du dann raus, wer auf Dich verlinkt hat, und denen schreibe ich immer eine Wertschätzungs-Danke-Mail. Du glaubst gar nicht, wieviel nette Menschen man da kennen lernt. "Kundenbindung" geht nur durch persönliche Arbeit, nicht durch das protzen mit nichtssagenden Zahlen auf der ersten Seite. Und eine Seite kann auch dann gut sein , wenn nur im Monat 10 leute draufgehen und kann auch ein hoher Besucherandrang macht aus einer miesen Seite noch keine gute....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de