orlando magic: Umstellung auf PHPNuke / PostNuke

Beitrag lesen

hi noxxo,

Du hast recht. Der Aufwand ist beträchtlich, auch wenn die 08/15-Nuker einfach die Seiten im Original-Roh-Zustand ins Netz werfen.

Genau das will ich ja nicht. Wenn der Aufwand schon allein für das Layout so groß ist, werde ich wohl nie ansprechenden Content haben :)

Ausserdem brauchst Du ja den Webserver mit PHP und MySQL-Unterstützung, was ja doch schöne Kosten verurscht, jedenfalls bei privater Anwendung zu überlegen.

Bei meinem ISP ist eigentlich alles was das Herz begehrt dabei.

PHP ist zwar nicht so schwer, aber gerade bei PHPNUKE gibt es endlos viele include()-Dateien, die aufeinander verweisen, so das Du aufpassen musst, welche Variable Du wo besser nicht änderst (=eigene leidvolle Erfahrung :-((

Ich weiß, leider. Vor lauter 'include' muss man sich durch zig files hangeln, bis man zur gewünschten Variable kommt (oder auch nicht). Habe mir so schon einige Testversionen zerschossen.

Vielleicht bringt Dir PHPCMS etwas. Link hab ich leider nicht mehr, aber es könnte www.phpcms.de/net/com gewesen sein.
Habe das mal vorn paar Monaten gesehen. Schien mir eine abgespeckte PHPNUKE-Version zu sein.

PHPCMS -> http://www.phpcms.de/homepage/phpcms/index.htm Das hört sich nach meinem Geschmack ganz gut an und ist auf den ersten Blick leicht zu administrieren. Es wird dabei nichtmal eine DB benötigt. Werde es mal probehalber installieren.

lg & Danke für den Tip!
 orlando