Chris: Weiterleitung statt angeklickter Seite

Hi,

ich hab mich gestern irgendwie falsch ausgedrückt, ich möchte nicht verhindern, dass die Suchmaschinen meine Unterseiten anzeigen.

Aber, bei bestimmten Unterseiten sollte eine statt der eigentlichen Seite eine Weiterleitungsseite zur Homepage aufgehen. Also gesehen hab ich das schon bei google, weiss aber leider nicht mehr bei welcher Seite;-(

Weiss jemand wie das zu realisieren ist???

Schöne Grüsse

Chris

  1. ich hab mich gestern irgendwie falsch ausgedrückt, ich möchte nicht verhindern, dass die Suchmaschinen meine Unterseiten anzeigen.

    Aber, bei bestimmten Unterseiten sollte eine statt der eigentlichen Seite eine Weiterleitungsseite zur Homepage aufgehen. Also gesehen hab ich das schon bei google, weiss aber leider nicht mehr bei welcher Seite;-(

    Weiss jemand wie das zu realisieren ist???

    Hi,
    Vielleicht könntest du ein Javascript schreiben, dass den Referrer ausliest und wenn der Besucher von Google, Altavista, usw. kommt ihn auf die Startseite weiterleiten.

    Grüße,
    Crunch

    1. Hi,
      Vielleicht könntest du ein Javascript schreiben, dass den Referrer ausliest und wenn der Besucher von Google, Altavista, usw. kommt ihn auf die Startseite weiterleiten.

      Erst mal Danke für die Hilfe, aber ich glaube, ich kann mich nicht verständlich machen. Das liegt daran, dass ich überhaupt keine Ahnung habe wie man das Problem angehen soll.

      Also eigentlich ist es so, man soll eine Weiterleitung auf die Startseite erhalten wenn man z.B. www.domain.de/kontakt.html eingibt, unter der normalerweise das Formular zu finden ist wenn man über die Seite kommt.

      Danke & Greetings

      Chris

      1. Also eigentlich ist es so, man soll eine Weiterleitung auf die Startseite erhalten wenn man z.B. www.domain.de/kontakt.html eingibt, unter der normalerweise das Formular zu finden ist wenn man über die Seite kommt.

        Tut mir leid, aber jetzt versteh ich überhaupt nicht, was du meinst. Wann soll man jetzt weitergeleitet werden? Wenn man über eine Suchmaschine kommt?
        Wenn man die Datei direkt aufruft (nicht in einem Frameset)?

        Crunch