Klaus Doering: Bitte nicht CK und JH

Ja Christian Kruse und Julian Hofmann so Dumme Antworten muß ich leider überall lesen ! Tut mir und anderen doch einen gefallen: Wenn ihr es selber nicht wißt (und davon gehe ich aus) oder fragen mit gegenfragen beantwortet, antwortet doch besser erst gar nicht. So erspart ihr uns Zeit(den Nichtwissenden). Ich mache das auch nicht, weil durch solche Aktionen so "gute" Seiten wie hier in Verruf geraten ! Oder wollt ihr das gar ? Denn es gibt bestimmt auch Dinge wo ich vieleicht Ahnung habe und ihr nicht ! Nein ihr seid toll, echt gut, so jetzt habt ihr gehört was ihr wolltet, und zufrieden ? Erspart euch auch das schreiben auf diese Nachricht denn eure Namen werde ich bestimmt Ignorieren. Danke Euer KlausD Hahahahahaha

1. Du solltest dir mal die </faq/> genau durchlesen.

Was du machen willst, wird erst dann interessant, wenn du nicht weiterkommst. Hast du denn schon _irgendetwas_ selbst probiert? Wenn du eine Frage hast, poste sie. Jedem, der ein bisschen Eigeninitiative zeigt, wird gerne geholfen. Absichtserklärungen werden hingegen nur zur Kenntnis genommen.

Orlando

1. Lieber Klaus,

ich finde auch, Du könntest mal wenigstens ein bisschen selber recherchieren, oder erwartest Du, dass wir Dir aufgrund eines Geistesblitzes eine komplette Lösung schreiben. Guck Dir mal die ANtworten auf andere Postings von den von Dir angepinklten Kollegen an. Dann siehst Du, dass die beiden durchaus bereit und in der Lage sind, jemandem helfend unter die Arme zu greifen. Das ist eben das Prinzip des Forums:

Jeder soll selber lernen, etwas auf die Beine zu stellen, und nicht nur kostenlos irgendwelche Dienstleistungen abstauben. Davon haben wir alle was, und darauf wollten Dich die Kollegen hinweisen. Denk doch mal Deine Idee etwas weiter. Hast Du mal im Forumsarchiv oder mit Google im Internet gesucht? Kannst Du mal ein Beispiel suchen, wo so etwas gemacht wurde? Mit welcher Programmiersprache kannst Du umgehen und welche Umgebung steht Dir serverseitig zur Verfügung.

Du siehst schon: Deine Idee ist ganz interessant, aber ganz so simpel ist es auch nicht. Du musst schon selber ein bisschen ackern, um sie zu realisieren.

Viele Grüße

Mathias Bigge

2. Hep!

» Ja Christian Kruse und Julian Hofmann so Dumme Antworten muß ich leider überall lesen !

"Ja wer dumm fragt, der ..."

Obwohl nein - wieso eigentlich "Antworten"? Da war ja nichmal ne Frage!

Hmm also nochmal passend für dich:

"Wer dumm postet braucht für den Spott nicht zu sorgen!"

In diesem Sinne!
      HEP

PS: Bitte bitte beschimpf mich jetzt auch! :)

3. Hallo Klaus,

beim ersten Lesen deines postings dachte ich noch:
    tststs ... welche Laus ist dem denn über die Leber gelaufen ...

bis ich den Ausgangsthread entdeckte http://forum.de.selfhtml.org/?m=51103&t=9257

Nun ja, was erwartest du da an Resonanz ?

Du polterst hier in's Forum ohne irgendwelche Anstandsformen und schreibst paar Zeilen was du möchtest.
    Komisch, ich bin dann jetzt wohl der 3. der in deinen Zeilen keine Fragestellung sieht!

Also setze mich bitte, neben CK und JH, auch auf deine persönliche "blacklist".

Nebenbei kannst du dann auch gleich noch CS, SM, WT, CH, AH, O, und viele andere mit auf deine Liste setzen.

Ja Christian Kruse und Julian Hofmann so Dumme Antworten muß ich leider überall lesen !

Tja, wenn du _so_ dumme Antworten _überall_ lesen mußt, könnte es dann evtl. sein, daß es an deiner Art Fragen zu stellen liegt?

Tut mir und anderen doch einen gefallen:

Wer sind die anderen ?

Den Rest deines geistigen Ergußes erspare ich mir zu quoten und auf jeden einzelnen Trugschluß einzugehen. Unter uns gesagt schreibst du da nen ganzen Haufen Müll.

Nebenbei bemerkt, hätte es sich besser gemacht, wenn du im Ausgangsthread weitergeschrieben hättest.

So weit so schlecht

_ohne_ Gruß
    der_bernd

P.S. _neeeieeen_ wir machen jetzt hier keinen Wettbewerb, wer alles auf die persönliche Blacklist von Klaus möchte ! ;-)

1. hi!

P.S. _neeeieeen_ wir machen jetzt hier keinen Wettbewerb, wer alles
      auf die persönliche Blacklist von Klaus möchte ! ;-)

Etwa nicht? Verdammt, jetzt hab ich mir soviel Mühe gegeben... ;)

bye, Frank!

2. hi

P.S. _neeeieeen_ wir machen jetzt hier keinen Wettbewerb, wer alles auf die persönliche Blacklist von Klaus möchte ! ;-)

ich will auch!
      ich will auch!

;)

gruss Kai

4. Ja Christian Kruse und Julian Hofmann so Dumme Antworten muß ich leider überall lesen !

Hast du bitte mal ein Beispiel, was eine "dumme Antwort" von einem der beiden gewesen ist?

Wenn ihr es selber nicht wißt (und davon gehe ich aus)

Ich gehe vom Gegenteil aus: CK hat zum eispiel immer noch etwas gewußt, wo ich bloß eine Frage oder eine Vermutung hatte.

durch solche Aktionen so "gute" Seiten wie hier in Verruf geraten ! Oder wollt ihr das gar ?

Wiebitte ? Der "gute Ruf" des Forums hätte ohne die Mitarbeit von CK (und einigen anderen) gar nicht erst entstehen können.

Denn es gibt bestimmt auch Dinge wo ich vieleicht Ahnung habe und ihr nicht !

Das mag ja sein, bloß warum liest man dann nichts Derartiges von dir ?

Du mußt wohl stark darauf achten, daß du dich nicht in einen Troll verwandelst ...

Christoph S.

5. hi!

Ja Christian Kruse und Julian Hofmann so Dumme Antworten muß ich
    leider überall lesen ! Tut mir und anderen doch einen gefallen:
    Wenn ihr es selber nicht wißt (und davon gehe ich aus) oder fragen
    mit gegenfragen beantwortet, antwortet doch besser erst gar nicht.

Hm, vielleicht solltest du froh sein, dass überhaupt jemand auf deine
    zusammengestammeltes Posting geantwortet hat, um dir danach eventuell
    weiter zu helfen. Deine Nachricht enthält übrigens gar keine Frage
    -- die erkennt man am abschließenden Fragezeichen -- wie kannst du
    dann überhaupt eine Antwort erwarten?

Erspart euch auch das schreiben auf diese Nachricht denn eure Namen
    werde ich bestimmt Ignorieren.

Na klar. Solche nicht überprüfbaren Behauptungen aufzustellen ist
    einfach. Aber ich glaube dir kein Wort.

bye, Frank!

6. Ich ignorier dich!

7. http://bundesamt.fuer.merk.befreiung.de

In 41s91l$mo7@erinews.ericsson.se seahuh@sea.ericsson.se (AT/SEATUD    HUBER Hartmut +43 1 81100 4601) writes:

Wer oder was ist eigentlich eine merkbefreiung?

Die einzig echte Merkbefreiung:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name                 : Doering_____________
    Vorname              : Klaus_______________
    Geburtsdatum         : __________
    Geburtsort           : ____________________
    Personalausweisnummer: ____________________

ist hiermit für den Zeitraum von

[_]  6 Monaten
            [_] 12 Monaten
            [_] 24 Monaten
            [X] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
    Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
    zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
    für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[X] einem Mensaessen vom Vortag
            [_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
            [_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
            [_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
                sechswöchigen Sommerdürre
            [_] einem Container erodiertem Sandstein
                (Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.19__
            [_] __.__.20__
            [X] der vollständigen Erosion der körperlichen
                Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
    Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase
            [_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
                zu tragen
            [X] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
                zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
                erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
    Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
    qualifiziert:

[X] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
                Bundesautobahnen
            [_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
                Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
                Sterne
            [_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
            [_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
                Wattenmeer
            [_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
                Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
    öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
    Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum         Unterschrift  Dienstsiegel

Stirnabdruck des Merkbefreiten

Diese Merkfreiung wurde elektronisch erstellt und ist deswegen
    nicht unterschrieben.

1. mir sind gerade die Merkbefreiungs-Formularvordrucke ausgegangen. Ich möchte daher den üblichen Posten von (quartalsbezogen) 10 000 Stück nachbestellen, um der wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können.

An welche Adresse richte ich meine Online-Bestellung ?

Christoph S.

1. Sehr geehrter Antragssteller,

an die obige Adresse können nur Anfragen um die Ausstellung von Merkbefreiungen gerichtet werden.

Diese Antwort wurde elektronisch erstellt und ist deswegen
        nicht unterschrieben.

2. Hier _könnte_ ein Hinweis auf die </faq/> stehen...

Hallo lieber Christoph :)

mir sind gerade die Merkbefreiungs-Formularvordrucke ausgegangen. Ich möchte daher den üblichen Posten von (quartalsbezogen) 10 000 Stück nachbestellen, um der wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können.

An welche Adresse richte ich meine Online-Bestellung ?

Am besten, du wendest dich an http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Merkbefreiung&lang=on&feld=alle&index_4=on&index_6=on&hits=100, nimmst ein Pauspapier und einen Bleistift. Du weißt schon, der Self-Gedanke... ;-p

LG Orlando

8. Hallo Klaus,

noch kurz zu diesem Posting hier:

Wie schon andere so treffend bemerkt haben, sind die </faq/> dein Helfer in der Not. In diesem speziellen Fall:

</faq/#Q-04>
    </faq/#Q-05a>
    </faq/#Q-05b>
    </faq/#Q-05c>
    </faq/#Q-05d>
    </faq/#Q-06d>
    </faq/#Q-07a>
    </faq/#Q-07b>
    </faq/#Q-07c>
    </faq/#Q-10>
    </faq/#Q-32> (prophylaktisch)

Erschwerend kommt hinzu, dass man Leute wie Julian und vor allen Dingen Christian besser nicht so selten dämlich von der Seite anredet. Nicht etwa, weil sie Forums-VIPs wären, sondern weil beide sehr, sehr viel für Leute tun, die hier Fragen stellen, bereitwillig bei der Lösung von Problemen helfen und für jeden, der bereit ist, zu lernen, ein offenes Ohr haben. Ich denke, du solltest dir sehr wohl überlegen, ob du dich hier so bedingungslos ins eigene Fleisch schneiden möchtest. Eine Entschuldigung wäre meiner Ansicht nach angebracht - offensichtlich hast du vor dem Posten nicht verstanden gehabt, was für ein Forum dieses hier ist. Nun weisst du es und kannst dich entsprechend verhalten.

Und jetzt denkst du am besten ganz scharf nach, bevor du noch ein einziges Wörtlein sprichst.

File Griese,

Stonie

1. Hallo,

noch ein kleiner Hinweis (entstanden in einem anderen Forum):

http://home.arcor.de/jolorenz/excel-xls/fragen.htm

Viele Grüße

Jörg

9. Hallo Klaus,

nu mal nicht gleich aus der Haut fahren... ;o)

Wenn man alle hier zusammenrechnet, dann ist in diesem Forum ein gigantischer Wissenspool versammelt -- allerdings sind alle freiwillig hier, das darfst Du bitte nicht vergessen.

Meine Leseerfahrung hier im Forum sagt mir: Wenn Du freundlich fragst, Dein Problem verständlich beschreibst, und wenn aus Deiner Fragestellung erkennbar ist, daß Du selbständig nach Lösungen gesucht hast, dann kriegst Du in der Regel auch brauchbare Antworten.

Und wenn doch mal einer lospampt und Du über ein Posting wütend wirst, ist Schweigen immer besser als Zurückpampen. Der Adrenalinspiegel sinkt, wenn man sich geärgert hat, nur sehr langsam wieder auf Normalpegel (ich bin selbst etwas cholerisch veranlagt und kenne das sehr gut *grinnns*), also am besten erstmal eine Stunde verstreichen lassen, bevor Du antwortest... und es dann mit ruhigen Worten noch mal angehen.

Diesen Tip möchte ich übrigens Fragenden und Antwortenden gleichermaßen ans Herz legen. (Also auch ein paar eifrigen "Newbie-Zurechtstutzern" hier im Forum... ;o)))

Seid freundlich zueinander. Auch ein Beitrag zu einer friedlichen Welt...

Herzliche Grüße,
    Meg

10. Hi Klaus,

so Dumme Antworten muß ich leider überall lesen !

sollte Dir das nicht zu denken geben?

Wenn dieses Phänomen derartig gehäuft auftritt, könnte ja vielleicht ein ursächlicher Zusammenhang mit der Art Deiner Fragestellungen existieren.

Tut mir und anderen doch einen gefallen: Wenn ihr
    es selber nicht wißt (und davon gehe ich aus)

Try again. Bemühe die Archivsuche, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

oder fragen mit gegenfragen beantwortet,

Was sollen sie denn sonst machen, wenn Du wesentliche Teile Deiner Fragestellung anzugeben vergessen hast?

antwortet doch besser erst gar nicht.

Das wäre die Alternative für jeden (!), der eine Deiner Fragen liest. Wäre Dir das wirklich lieber?

So erspart ihr uns Zeit(den Nichtwissenden).

Ich dachte, Du willst die Zeit dadurch erspart haben, daß jemand Dir bei der Lösung Deines (!) Problems hilft? _Du_ willst etwas erreichen - ich sehe nur nicht, daß Du das selbst begriffen hättest.

Ich mache das auch nicht, weil durch solche Aktionen
    so "gute" Seiten wie hier in Verruf geraten!

Vielleicht ist Dir noch nicht aufgefallen, daß diese Seiten hier genau _wegen_ der Gegenfragen so gut sind?

Würden Fragestellungen wie Deine einfach ignoriert, dann wäre die Quote der gelösten Probleme deutlich kleiner.

Oder wollt ihr das gar?

Vielleicht solltest Du Dich informieren (das ist überhaupt immer gut, und zwar vorher ...), welche Funktionen Christian in diesem Portal einnimmt (und wieviel Zeit er dafür investiert).

Denn es gibt bestimmt auch Dinge wo ich vieleicht
    Ahnung habe und ihr nicht!

Was hat das mit Deiner aktuellen Fragestellung zu tun?

Nein ihr seid toll, echt gut, so jetzt habt ihr
    gehört was ihr wolltet, und zufrieden ? Erspart
    euch auch das schreiben auf diese Nachricht denn
    eure Namen werde ich bestimmt Ignorieren. Danke
    Euer KlausD Hahahahahaha

Wie alt bist Du eigentlich?

Viele Grüße
          Michael

11. Seid gegrüßt!

Um ihm ein wenig weiterzuhelfen haben unsere Lordschaft seine Homepage http://kdshp.bei.t-online.de/KDS.html gelesen. Dabei sind unsere Lordschaft nicht umhingekommen zu bemerken, daß er der Fehleinschätzung aufgesessen ist, die Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland sei gleich dem Deutschlandlied. Jedenfalls ist die Nationalhymne bei ihm als "Deutschlandlied" tituliert auf der Homepage verzeichnet. Diesen Irrtum sollte er dringend revidieren, damit sein Ruf icht geschädigt werde.

Das Deutschlandlied, dessen Originaltitel "Lied der Deutschen" lautet, hat allerdings seit jeher drei Strophen - die dritte wurde nach dem zweiten Weltkrieg zur Nationalhymne der Bunderepublik Deutschland.
    Das Deutschlandlied beginnt mit der oft fehlinterpretierten Strophe "Deutschland Deutschland über alles..." und hat neben der auf seiner Homepage aufgeführten dritten Strophe noch eine weitere, zweite, die "Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang / sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang / uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang / deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang." lautet.
    Unsere Lordschaft hoffen, ihm mit ihrem Ratschlag geholfen und ihm bewiesen zu haben, daß dieses Forum durchaus hilfreich sein kann.

Lord Helmchen

1. Lordschaft ...

Um ihm ein wenig weiterzuhelfen haben unsere Lordschaft seine Homepage http://kdshp.bei.t-online.de/KDS.html gelesen.

Natürlich habe ich Eurem Beispiel umgehend nachgeeifert und ebenfalls gelesen. Es kann nun Eurer Lordschaft nicht entgangen sein, daß besagte Homepage solche Bestandteile aufweist:
      <P align=center>
      <A href="http://kdshp.bei.t-online.de/KDSEuropa.html"><B><FONT
            size=2><font color="#0AFE03">EUROPA</font></FONT></B></A>
      ...also daß, mit anderen Worten, an diesem nicht ganz standesgemäßen Ort noch sehr viel mit <font> und ähnlichen Dingen gehandwerkelt und das Immanenz-Problem der Versalien nicht genügend gewürdigt wird. Nicht quotierte tag-Attribute sind  -  dessen bin ich gewiß  -  Lordschaft ein Greuel, wie auch einiges weitere auf dieser sich selbst so nennenden "Homepage". Wenn es genehm ist, diskutiere ich das Weitere gern mit Eurer Lordschaft Validierungsberater.

untertänigst

Christoph S.

2. Halladrio!

Das Deutschlandlied, dessen Originaltitel "Lied der Deutschen" lautet, hat allerdings seit jeher drei Strophen - die dritte wurde nach dem zweiten Weltkrieg zur Nationalhymne der Bunderepublik Deutschland.

Verzeiht Eminenz!
      Das ist AFAIK nicht korrekt, Hochwürden! Das ganze
      Lied war Nationalhymne, allerdings mit der Auflage daß
      nur die 3. Strophe gesungen wird. Erst mit der Wiedervereinigung wurde die NH explizit auf die 3.
      beschränkt.

Wünsche eurer Heiligkeit noch einen schönen Abend
        Rolf von Fallersleben