Clemens: bitte sachlich bleiben

Beitrag lesen

Hi Christoph!

dieses Problem haben wir in den letzten Tagen gehäuft, und an unterschiedlichen Stellen. Wenn du die Forumsdiskussion aufmerksam verfolgt hast, hast du auch Wortmeldugen von Stefan Münz dazu gelesen  -  das wird also in den nächsten Tagen erledigt sein.

Ich lese das Forum teilweise nur selektiv, wollte u.a. auch andeuten, dass manche Lösungsversuche (z.B. Suche im Archiv) aus technischen Gründen nicht möglich sein können.

Aber zum Eigentlichen: zwar ist Stonie keineswegs jemand, der in Schutz genommen werden müßte, aber bissel Unterstützung schadet ja nicht.

Nein, für "Jetzt reicht's aber" und "Bist Du vielleicht ein bisschen dumm" mit den Alternativen "Ja" oder "wahrscheinlich" habe ich null Unterstützung. So etwas ist grob beleidigend und wenn man sich da drüber aufregt, warum macht man sich die Mühe unzählig Images und Links einzubinden? Dann läßt man das posten eben und denkt sich seinen teil. Aber das war alles von meiner Seite zu diesem Thema, ich habe keine Lust ewig Energie zum Thema "Wir im eigenen Saft" zu investieren.

Ich hätte, wenn ich eher als sie auf diese "Frage" gestoßen wäre, wahrscheinlich genauso geantwortet bzw. dieselbe Reaktion gepostet.

Sorry, aber das kommt mir vor wie Geier, die nur auf ein "Opfer" lauern, ist es so schwer zu sagen "mein Gott, es gibt halt solche und solche" udn läßt es damit gut sein?

Eine "Anfrage" dieser Art gab es meines Erachtens überhaupt noch nicht in der beinahe vierjährigen Geschichte dieses Forums hier  -  und das hat nicht nur mit der fehlenden Anrede und dem fehlenden Gruß am Ende zu tun, sondern vor allem mit dem "Inhalt" des postings. Selbst im usenet, in dem wahrhaftig bisweilen arg rauhe Töne herrschen, hätte jemand mit einer solchen Fragestellung nichts anderes als ein allgemeines "plonk" zu erwarten.

Naja, so schlimm fand ich das auch nicht, mann könnte so was ja auch mit Humor nehmen ;-) Wenn jemand eine Supertolle Software hat, die er mit Lizenzvertrag und Passwortschutz vertreiben will aber das setup nicht hinbekommt, da denke ich mir doch meinen Teil and that's it!

Clemens