Alexander Rebholz: Session: SID verschwindet

Hallo,

Ich rufe ein Dokument auf bei dem eine Session erzeugt wird. Die SID gebe ich in der URL weiter. Sie ist bei Aufruf des zweiten Dokuments auch richtig in der URL zu sehen. In dem neuen Dokument habe ich nun einen weiteren Link der ebenfalls die SID weiterreichen soll (mit <? echo SID) um eine dritte Seite aufzurufen. Am Anfang der Dokumente steht ebenfalls session_start(). Beim drüberfahren über den Link ist in der Statusleiste - und dann auch beim Aufruf der dritten Seite - nur http://www.meineseite.de/seitedrei.php?" zu sehen. Die SID ist weg. Was könnte ich wohl falsch gemacht haben?
Die Sessionvariablen werden übrigens trotzdem korrekt weitergeleitet, weil das ganze -zumindest auf meinem Rechner - wohl per cookie läuft.

TIA,
Alex

1. Hi,
    Versuche mal beim Browser die Cookies zu deaktivieren. Dann muesste
    eigentlich auf jeder Seite die SID sichtbar dran gehängt werden.

Gruesse
    Ralf

2. Hallo Alex,

soll (mit <? echo SID) um eine dritte Seite aufzurufen. Am Anfang der Dokumente steht ebenfalls session_start().

da ich nur Erfahrungen mit Session-Management per Cookie habe, mal schnell eine Vermutung: Ich glaube, der korrekte Variablenname, in dem die Session-ID steht, heisst $PHPSESSID. Ich weis nicht genau aber es steht auf jeden Fall unter "Variablen" in der PHP-Doku.

Viele Grüsse
    Achim Schrepfer