Stephan: Zweitfenster aendert n-frames des Hauptfensters

Hallo,

wie komme ich vom Zweitfenster an die Frames des Haupfensters - mit opener... kann ich nur das Aufrufende Frame des Hauptfensters ansprechen - das uebliche 2Frames aendern greift hier nicht?! parent/top sind aus der Position des Zweitfensters unsinnig!

Gruss Stephan

1. hi,

wie komme ich vom Zweitfenster an die Frames des Haupfensters - mit opener... kann ich nur das Aufrufende Frame des Hauptfensters ansprechen - das uebliche 2Frames aendern greift hier nicht?!

so, wie du deine Frage jetz formuliert hast, müßte das doch gehen. Gib bitte etwas genauer an, wie du dein "Zweitfenster" aufrufst. Grundsätzlich muß man so überlegen: wenn ich ein "Zweitfenster" oder "Zweitframe" oder einen "Zweitlayer" von irgendwoher ansprechen kann, gibt es auch die Möglichkeit, auf demselben Weg "rückwärts" das aufrufende Fenster zu erreichen. Aber Grundsätze sind eine Sache, ihre Umsetzung eine andere.

parent/top sind aus der Position des Zweitfensters unsinnig!

mit Sicherheit nicht, zumindest "parent" nicht.

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

das Hauptfenster entwickelt sich ueber ein Frameset (Name:main ->nur ein Frame), das wiederum ein Frameset (mit x Frames) einschließt (muss so sein wg einer SystemAnmelung usw.)

Aus einem dieser x-Frames wird das Zweitfenster geoeffnet.

Ueber dieses Zweitfenster sollen nun mehrere Frames des Hauptfensters angesprochen werden.
      Ich kann jedoch im Zeitfenster maximal (ueber opener... )das Aufrufende Frame erreichen - jedoch nicht die restlichen

Welche Bedeutung hat denn parent fuer das Zweitfenster? ich kann ueber parent... ( das Aufrufende Frameset?) nichts erreichen

Gruss Stephan