Sven Rautenberg: 2 Fragen

Beitrag lesen

Moin!

Erst einmal wollte ich wissen, ob es auch möglich ist einen Text senkrecht zu schreiben. Ihr wisst schon, wenn das Wort um 90° gedreht ist und so.

Da mußt du derzeit noch eine Grafik machen, damit es in allen Browsern funktioniert. Ich meine, im Mozilla gehts mit einer CSS-Angabe auch jetzt schon. Generell soll in CSS3 sowas realisiert werden. Aber bis dahin: Nimm eine Grafik. Und vergiß nicht, einen ordentlichen (sprich: mit dem Grafiktext identischen) ALT-Text einzufügen.

Dann noch mal ne Frage zum Design meiner Seite. Ich suche ein Programm, mit dem ich eigene Schaltflächen machen kann. Da gitbs ne Menge, aber es sollte kostenlos sein.

Schau einfach mal ins SelfHTML-Linkverzeichnis, da gibts bestimmt eine Menge Programme. Ansonsten: Grafikprogramm starten und selbermachen ist nicht die schlechteste Methode. Zum Buttonselbermachen in allen möglichen Grafikprogrammen gibts im Internet reichlich Tutorials. Denn nichts ist so schön wie ein individuell gestalteter Button.

PS: Euer Forum ist nicht schlecht, aber wie wärs mal mit ein paar mehr Funktionen, wie Smileys und son Müll. Iss manchmal etwas bunter und nicht so eintönig.

Wie du schon ganz richtig sagst: Smileys und son Müll - Müll ist genau der richtige Ausdruck. Weil's in den Augen der hier das Forum programmierenden und am Leben erhaltenden Menschen Müll ist, solche Dinge zu haben, mußt du leider ein anderes Forum aufsuchen, wenn du sowas haben willst. Mich störts absolut nicht, daß hier keine "Smileys und son Müll" vorhanden sind. Und bunt muß es nicht immer sein - das Design von SelfHTML ist praktisch das Markenzeichen dieser Seiten, da bleibt für "bunt" absolut kein Spielraum - und das ist auch nicht schlecht, sondern benutzerfreundlich.

- Sven Rautenberg