Hallo Christian,
es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und so habe ich in meinen Disketten gekramt und eine Version gefunden. Leider nicht die allererste und wohl auch nicht allerletzte Version, abeer man kann noch deutlich die Ursprünge von rotem Hintergrund und pinker Schrift kombiniert mit babyrosa und giftgrün auf der Knollkäppseite erkennen ;-)
http://www.internet-museum.de/nostalgi/vomnetz/home.htm
Zum Basteln war ich durch meinen T-Onlinezugang gekommen, der damals auch einen Editor mitlieferte. Mit diesem Ding konnte man Schrift, Bild, Überschrift, Link und ich glaube auch noch einen Trennstrich einfügen. Sehr interessant das Ganze, wirklich. Aber man/frau ist ja auch ein klein bisschen neugierig und Netscape hatte damals den Composer mitgeliefert, da sah man doch tatsächlich, wie so eine Seite zustande kam! Wow, ein umwerfendes Erlebnis. In diesem Text stand auch noch der Satz: "Bitte den Quelltext nicht verändern, sonst wird die Seite unbrauchbar"(oder so ähnlich)
Aber ich hatte den nicht geschrieben, ich wars nicht!
Tja, ich habe ihn also ganz vorsichtig gelöscht geguckt und plötzlich war meine schöne Seite auch nicht mehr da, schade...
Naja, so kam ich dann ans probieren, schnappte da was auf und dort und ich hatte plötzlich eine Beschäftigung, die mir großen Spaß machte.
Viel weiter bin ich seither technisch nicht gekommen. Ende 98 bin ich hier im Chat und im Forum gelandet und habe seitdem alles Mögliche gelernt, nur kein HTML mehr ;-)
Viele Grüße
Marlies