Seite Tunen
sonne
- html
Hi,
ich suche Vorschläge wie man eine Seite die zu 80% aus reinem HTML besteht schneller/leichter machen kann. Allerdings sollte sie ihr Aussehen nicht verändern und auch auf Grafiken die schon drinne sind soll nicht verzichtet werden. Einzigst durch geschickte Verwendung soll die Seite schneller werden.
Also wenn jemand eine Idee hat oder eine Seite kennt wo etwas über Homepagetuning zu finden ist, immer her damit.
Sonne
Hi,
Ho
Einzigst durch geschickte Verwendung soll die Seite schneller werden.
Ahja, alles klar.
Obwohl, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Also wenn jemand eine Idee hat oder eine Seite kennt wo etwas über Homepagetuning zu finden ist, immer her damit.
http://www.techart.de/homed.htm
*scnr*
Thomas J.
Liebe Sonne,
Tipps zu Beschleuinigung der Ladezeiten bei reinem HTML gibt es viele, aber ob das wirklich viel bringt, ist die andere Frage. Guck Dir mal die Größe einer HTML-Seite an, wenn Du die Größe aller Bilder abziehst: Das sollte auch für ein Modem kein Problem sein.
Ein paar beliebte, aber auch etwas abgegriffene Tipps:
1. Die Größe der Grafiken stets im Quellcode angeben, so dass der Browser die Seite schon aufbauen kann, bevor die Grafiken komplett geladen sind.
2. Größenbegrenzung für Tabellen. Bei großen Datenmengen in komplexen Tabellen kann es sein, dass während der Ladezeit nichts zu sehen ist. Auch der Aufbau von Tabellen wird durch vollständige Größenangaben beschleunigt, wenn das auch andere Probleme mit sich bringen kann.
3. Alles Überflüssige (Kommentare, Leerzeilen und dergl.) vor dem Hochladen aus dem Quelltext entfernen.
4. Mit CSS lässt sich der Quelltext deutlich verschlanken, vor allem wenn man konsequent alles auf einer Site komplett in eine zentrale CSS-Datei bekommt.
Viele Grüße
Mathias Bigge