unterschiedliche Schriftgrössen bei links
wuscheck
- css
Hi!
In meiner css-Datei habe ich folgende Einträge:
a {text-decoration:none;}
a:link {font-family:Arial,Helvetica,Sans-Serif,Verdana; font-size:10pt; color:#FFFFFF; font-weight:bold;}
a:visited {font-family:Arial,Helvetica,Sans-Serif,Verdana; font-size:10pt; color:#FFFFFF; font-weight:bold;}
a:active {font-family:Arial,Helvetica,Sans-Serif,Verdana; font-size:10pt; color:#FFFFFF; font-weight:bold;}
a:hover {font-family:Arial,Helvetica,Sans-Serif,Verdana; font-size:10pt; color:#FF0000; font-weight:bold;}
Was muss ich eintragen, damit ich unterschiedlichen links unterschiedliche Schriftgrössen oder Schriftarten zuordnen kann? Geht das überhaupt oder muss ich hier auf die css-Datei verzichten?
Holladiri
[...]
Was muss ich eintragen, damit ich unterschiedlichen links unterschiedliche Schriftgrössen oder Schriftarten zuordnen kann? Geht das überhaupt oder muss ich hier auf die css-Datei verzichten?
Du mußt verschiedene Klassen definieren, z.B. a.gross und a.klein und diesen Unterschiedliche Schriftgrößen, -farben -wasweißichwasses geben.
Das ganze bindest Du dann im HTML-Code mit <a class="gross"> ein.
Ciao,
Harry
Holladiri
[...]
Du mußt verschiedene Klassen definieren, z.B. a.gross und a.klein und diesen Unterschiedliche Schriftgrößen, -farben -wasweißichwasses geben.
Das ganze bindest Du dann im HTML-Code mit <a class="gross"> ein.
Ciao,
Harry
Danke!!!