Ademus: htaccess-logins speichern

Beitrag lesen

Salü,

Wo und wie finde ich denn die logfiles?

Tja, wenn Du einen eigenen Server betreibst, solltest Du es eigentlich wissen. Wenn Du keinen eigenen Server betreibst, teilt Dir Dein netter Provider sicher gerne mit, wo diese sind.

müsste ich dann wohl mal. :)

In der Regel sind diese aber in einem Verzeichnis innerhalb Deines Web-Spaces gespeichert. Meistens in logs/
Bei Strato weiß ich rein zufällig, daß diese im Kundenbereich herunterzuladen sind und nicht im Web-Space Verzeichnis zu finden sind.

Gibt es die Möglichkeit die Dinger automatisch per script zu katalogisieren, sodass der admin (ich) weniger arbeit hat, zugriffe zu überprüfen?

Sicher, aber ich glaube nicht, daß es da schon fertige Lösungen für gibt. --> selber machen
Eine andere und übrignes häufig genutzte Möglichkeit besteht in der Nutzung eines Programms, was die Logfiles mit allem was dazu gehört (neben Besuchern, Referrern UND Logins) auswertet. Ein solches Programm ist z.B. WebSuxess (URL habe ich leider zur Zeit nicht zur Hand). Doch Vorsicht. Ein solches Programm ist sehr teuer. Im Internet gibt es aber auch reichlich Freeware. Google doch mal nach sowas.

Ich hab noch ne Websuxess-Version auf meiner Provider-CD. Danke für den Tipp.

habe ich nicht. will ich auch (wenn möglich) nicht.

Wieso nicht? Da bekommt man doch viele Interessante Dinge über seine Besucher raus und kann so sein Angabot viel besser an diese anpassen...

wunderbar.

Ist meine Antwort auch wunderbar (;

jau danke.

Viele Grüße...

Alex (: